was ist der unterschied zwischen umfang und flächeninhalt?

 - (Schule, Mathe, Flächeninhalt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..

Der Umfang ist, wenn du alle Seiten addierst.

Bei der Aufgabe a)

11dm + 11dm + 9dm + 9dm = 40dm = Umfang

Der Flächeninhalt ist das innere des Rechtecks. Zum berechnen musst du die breite mal die höhe nehmen.

11dm x 9dm = 99² quadratdezimeter. Die "²" bedeuten Quadrat. Den Flächeninhalt eines Rechtecke musst du immer in Quadrat angeben.

Sorry falls ich da was falsches erklärt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DANKE DAS SIE GEANTWORTET HABEN !!!!!!! HAT MIR SEHR VIEL WEITER GEHOLFEN :)

1

Der Umfang ist:

Wenn du einmal rum gehst (11+9+11+9)

Und Flächeninhalt ist:

Die Fläche (11×9)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber Schüler
VIELEN VIELEN DANK !!!!
0

länge mal breite gleich fläche

länge+länge+breite+beite gleich umfang