Worin liegt der Unterschied ThinkPad oder Laptop, gibt es einen Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thinkpad ist eine ehemalige Produktlinie von IBM, die jetzt von Lenovo weitergeführt wird...

Ein Laptop oder auch Notebook ist ein tragbarer Computer...

19

Für 150-300 € würde ich eher nach einem normalen PC schauen, da bekommst Du mehr fürs Geld. Bei DHD24 oder anderen Anzeigenblättern, kriegt man schon Computer ab 200 € die zum Surfen, Briefe schreiben und für kleinere Spiele geeignet sind.

Firmeninsolvenzen sind auch oft gute Quellen um an einen gebrauchten Rechner günstig zu kommen...

0
34

Wenn ich dies jetzt richtig verstanden habe ist Leptop, Notebook, Thinkpad alles das gleiche, oder?

0
19
@helfegern

Laptop und Notebook sind nur zwei verschiedene Wörter für tragbare Computer, Thinkpads sind Notebooks einer bestimten Marke...

0
34
@EXsiggischmidt

Jo, danke EXsi. Nun bin ich auf jeden Fall erst mal im Bild wegen der Begriffe. Sollte aber schon ein Schleppi sein, zum Einen wegen Platzmangel und zum Anderen für die Schule. LG

0

Wenn Du gute ThinkPads suchst, dann schau mal bei dem Ebay Verkäufer ITSCO, bei dem kaufe ich regelmäßig ein und hatte noch nie Ärger.

Wenn Deine Tochter hauptsächlich zu Hause daran sitzt, würde ich ihr aus gesundheitlichen Gründen was vernünftiges (KEINE LAPTOP ODER NETBOOK) kaufen.

Am Lappi sitzt man meistens zu krumm und das ist gerade für Kinder nicht sehr gut!

Für einen "normalen" Rechner schau mal bei www.one.de rein!

34

Wie rufe ich denn bei Ebay den Verkäufer auf? Also wie geht das denn wenn ich die Artikel von ITSCO sehen möchte?

0
31
@helfegern

Neben dem Finden Button auf erweiterte Suche klicken und dann nach Verkäufer suchen!

0
10

One ist der letzte Dreck, hat nicht umsonst ne umbennenung hinter sicch...

0
2

Itsco empfehlenswert ?! das sind die grössten Betrüger die ich in 10 Jahren kennengelernt habe aus meiner Sicht!