Worin liegt der Unterschied ThinkPad oder Laptop, gibt es einen Unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thinkpad ist eine ehemalige Produktlinie von IBM, die jetzt von Lenovo weitergeführt wird...

Ein Laptop oder auch Notebook ist ein tragbarer Computer...

EXsiggischmidt  13.04.2010, 00:26

Für 150-300 € würde ich eher nach einem normalen PC schauen, da bekommst Du mehr fürs Geld. Bei DHD24 oder anderen Anzeigenblättern, kriegt man schon Computer ab 200 € die zum Surfen, Briefe schreiben und für kleinere Spiele geeignet sind.

Firmeninsolvenzen sind auch oft gute Quellen um an einen gebrauchten Rechner günstig zu kommen...

helfegern
Fragesteller

Wenn ich dies jetzt richtig verstanden habe ist Leptop, Notebook, Thinkpad alles das gleiche, oder?

EXsiggischmidt  13.04.2010, 00:31
@helfegern

Laptop und Notebook sind nur zwei verschiedene Wörter für tragbare Computer, Thinkpads sind Notebooks einer bestimten Marke...

helfegern
Fragesteller
@EXsiggischmidt

Jo, danke EXsi. Nun bin ich auf jeden Fall erst mal im Bild wegen der Begriffe. Sollte aber schon ein Schleppi sein, zum Einen wegen Platzmangel und zum Anderen für die Schule. LG

Wenn Du gute ThinkPads suchst, dann schau mal bei dem Ebay Verkäufer ITSCO, bei dem kaufe ich regelmäßig ein und hatte noch nie Ärger.

Wenn Deine Tochter hauptsächlich zu Hause daran sitzt, würde ich ihr aus gesundheitlichen Gründen was vernünftiges (KEINE LAPTOP ODER NETBOOK) kaufen.

Am Lappi sitzt man meistens zu krumm und das ist gerade für Kinder nicht sehr gut!

Für einen "normalen" Rechner schau mal bei www.one.de rein!

helfegern
Fragesteller

Wie rufe ich denn bei Ebay den Verkäufer auf? Also wie geht das denn wenn ich die Artikel von ITSCO sehen möchte?

psydelis  14.04.2010, 13:56
@helfegern

Neben dem Finden Button auf erweiterte Suche klicken und dann nach Verkäufer suchen!

Jocotty  13.04.2010, 10:13

One ist der letzte Dreck, hat nicht umsonst ne umbennenung hinter sicch...

frankfurter069  22.09.2010, 10:24

Itsco empfehlenswert ?! das sind die grössten Betrüger die ich in 10 Jahren kennengelernt habe aus meiner Sicht!

einfach mal itsco erfahrungen googlen !

Schau mal bei lapstore.de in Münster nach einem Thinkpad T60 Modell. Das sollte es für Dein Budget in gebraucht geben und für Deine Tochter erst mal reichen.

Teilweise gibt es da auch Sicherungs- und Wiederherstellungsprogramme dazu. Im Zweifel kannst Du dazu aber auch die Mitarbeiter von lapstore vorher per Mail befragen.

IBM macht einen ganz guten Job darin, eine Art "Notfallknopf" (blau) zu haben, der den Rechner wieder in den Ursprungszustand versetzt.

ThinkPad heißen die Business-Laptops von Lenovo, früher IBM. Sind schon nicht die schlechtesten Geräte.

Ja, gebraucht kann man da schon was bekommen. Es kommt halt drauf an, was sie damit machen will. Alte Spiele und Office Geschichten laufen auf einem alten Thinkpad tadellos. Nur stehen junge Frauen eher auf bunte Laptops als auf schnöde Business Geräte. Schau mal auf ralf-scharbert. de vorbei. Neu gäbe es das Thinkpad Edge auch in Rot (sieht sehr schick aus). Kostet halt 550€. http://geizhals.at/a515889.html Hat dafür aber eine moderne Ausstattung.