Wordpress Website umziehen?

3 Antworten

Es ist eigentlich relativ einfach, eine WordPress -Seite umzuziehen. Dafür reicht ein Backup des alten Servers aus. Auf dem neuen Server muss dieses dann installiert werden und Kleinigkeiten in der Datenbank angepasst werden. Je nachdem, ob du nur den Server wechselst oder auch die Domain ist der Aufwand unterschiedlich groß.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja im Prinzip müsst ihr nur ein aktuelles Backup (Dateien und Datenbank) auf dem neuen Server wieder einspielen. Und evtl. geänderte Domännamen/Pfade anpassen. Und aufpassen, dass die Instanz auch wirklich sicher ist, wenn die auf ein mal frei erreichbar draußen steht.