Wordpress Website in Mobile App konvertieren?

2 Antworten

WordPress bietet einige Plugins an um WordPress für mobile Endgeräte zu optimieren. Aber ich würde hier kein WordPress empfehlen.

Einer der besten Lösungen wäre die Seite mithilfe von HTML, CSS, JavaScript und PHP zu erstellen.

Eine Alternative wäre es CMS-Lösungen zu verwenden die modular aufgebaut sind und damit kein festest Schema verwenden. Das können CMS wie Drupal, Joomla und Typo3 sehr gut. Die Entwicklung dauert etwas mehr Zeit, aber man muss nicht unbedingt auf Plugins zugreifen und die Performance ist besser. Typo3 kann besonders tief an mobile Endgeräte angepasst werden und bietet mit Typoscript die Möglichkeit auf bestimmte Benutzerereignisse zu reagieren.

Chats wird ich eher mit Websocket oder Stream-Lösungen realisieren. Ist performanter und der Chat kann in Echtzeit angezeigt werden ohne Verzögerung.

Wie oben geschrieben ist es die beste Lösung kein CMS zu verwenden, sondern so etwas mit Webtechnologien selber zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
Welche Möglichkeiten sehr ihr als am sinnvollsten

Die Webseite responsive gestalten, damit sie auf allen Geräten direkt über den Browser nutzbar ist.

Dann spart man sich eine zusätzliche App für mobile Geräte und kann die eingesparte Zeit in den Content der Webseite investieren.

retarogroup
Fragesteller

Na responsiv ist Sie, aber es geht bei der App ja um den schnellen, schöneren und einfacheren Zugriff. Zusätzlich hat eine App (wie gesagt) Push-Notifications und andere Funktionen, welche auf dem Gerät (Native) einfach Vorteile bringen.