Worddatei auf dem Handy speichern und lesen?

5 Antworten

Ja, das funktioniert.

Wichtig ist natürlich, dass du auch Word zum öffnen hast.

Hier kannst du dir das offizielle Microsoft Word für Android herunterladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.word

Damit funktioniert es in windeseile und super gut! ;)

Ja geht, dafür sind Apps vorinstalliert. Rüberziehen kannste es per USB Kabel, Bluetooth, Email, Whats App also dass sollte kein Problem darstellem

R4NDM
Fragesteller

Okey Danke und wo finde ich die datei dann ?

TechnikSpezi  07.06.2016, 22:25

Die Apps sind noch relativ neu auf Android und iOS und somit haben nur relativ neue Geräte diese Apps auch vorinstalliert.

Du kannst dich da jetzt nicht einfach drauf verlassen.

R4NDM
Fragesteller

okey

execerino  07.06.2016, 22:39
@R4NDM

Die Apps sind auch jedem Android gerät vorinstalliert also bitte!

Es gibt viele Apps die das können. Apps von Microsoft selbst oder von anderen Office Diensten wie OpenOffice usw.

Du kannst die Verbindung herstellen durch eine Cloud, per Bluetooth, WLAN und/ oder per Kabel (USB).

Wenn du Word Dateien nur zum Lesen auf deinem Smartphone laden möchtest so empfehle ich dir dies als PDF Datei zu laden. PDF hat den Vorteil das es exakt der original Datei entspricht ohne Fehler von Schriftart oder Grafik welches in deiner Word Datei vorkommen wird bzw. kann...

One drive App installieren und je nachdem welches Handy musst vielleicht auch Word App dazu installieren.

Dropbox

R4NDM
Fragesteller

Soll man die Datei dann ganz normal über ein Usbkabel übertragen ?

YTittyFan4Ever  07.06.2016, 22:28

Deopbox ist sozisagen ein Online Speicher, da kann man z.b Dateien vom PC speichern und dann am Handy abrufen. Je nachdem als welches Format di speicherst brauchst du dann noch eine dementsprechende App wie z.b einen PDF Reader oder halt die Word App.