Word und Seitenzahl ab seite 3 beginnen lassen mit der Ziffer 3, wie geht das?

3 Antworten

Auf Seite 2 einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen. Registerkarte Layout - Umbrüche. Einen eventuell vorhandenen Seitenumbruch löschen. Dann auf Seite 3 die Kopf- Fußzeile öffnen und auf der Registerkarte "Kopf- Fußzeilentools im Abschnitt "Navigation" die Option "Mit voriger verknüpfen" deaktivieren.

Jetzt kannst du in der Kopf- oderFußzeile deine Seitenzahl einfügen und, wenn gewünscht, bearbeiten. Dazu die Option "Seitenzahl formatieren" auswählen. Hier kannst du festlegen, mit welcher Seitenzahl begonnen werden soll. (Wenn es nötig ist). Kopf- und Fußzeile schließen.

Sollten auf der Seite 1 und 2 schon Seitenzahlen vorhanden sein, kannst du sie jetzt entfernen. Die Kopf- Fußzeile aktivieren (am besten auf der Seite 1) und die Seitenzahl löschen und die Kopf- Fußzeile schließen.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bobo0105
Fragesteller

Wenn ich dann die Seitenzahl eingeben bei seite 3 ist bei den anderen das genau gleich

BerchGerch  29.12.2021, 06:30
@Bobo0105

Du darfst die Seitenzahl nicht von Hand eingeben, sondern musst sie als Feldfunktion einfügen über das Register Einfügen Schnellbausteine Feld... und dann in der linken Spalte die Feldfunktion Page auswählen und mit OK bestätigen.

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

füge zunächst Seitenzahlen in dein Dokument ein. Positioniere deinen Cursor dazu dort, wo deine Seitenzahl erscheinen soll, und klicke dann in das Register Einfügen → Schnellbausteine → Feld...

Bild zum Beitrag

Hier wählst du in der linken Spalte Feldnamen die Feldfunktion Page an und klickst dann auf OK. Stell in der Mittelspalte Feldeigenschaften bitte kein Seitenzahlenformat ein.

Füge danach unten auf Seite 2 einen Abschnittsumbruch ein über das Register Seitenlayout → Umbrüche → Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

Klicke jetzt noch in der Fußzeile von Seite 3 im Register Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf auf Mit vorheriger verknüpfen, sodass dieser Befehl nicht mehr farbig unterlegt ist.

Bild zum Beitrag

Jetzt kannst du deine Seitenzahlen auf den Seiten 1 und 2 löschen. Ab Seite 3 bleiben dir die Seitenzahlen erhalten.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft)  - (Computer, PC, Microsoft)  - (Computer, PC, Microsoft)
  1. Kopf und Fußzeile aktivieren
  2. Seitenzahl Menue öffnen
  3. Seitenzahl einfügen
  4. Kopf und Fußzeile schließen
  5. Ans Ende der Seite 2 gehen
  6. Auf Layout gehen >> Umbrüche >> Abschnittsumbrüche "Nächste Seite"
  7. Kopf Fußzeile öffnen
  8. Auf "Mit vorheriger verknüpfen" klicken
  9. Seitennummerierung bei Seite 2 entfernen
  10. Kopf und Fußzeile schließen

Fertig
Seite 1 und 2 haben nun keine Seitenzahl mehr

Bobo0105
Fragesteller

Geht nicht ^^

Deepdiver  27.12.2021, 08:05
@Bobo0105

klar, bei mir geht das auch. Was geht denn bei dir nicht?

Bobo0105
Fragesteller
@Deepdiver

Wenn ich Fußzeile 3 eingeben kommt bei der 4 5 6... Seite such die Zahl 3

Deepdiver  29.12.2021, 06:46
@Bobo0105

Du fängst ganz normal an. er zeigt dann die Seitenzahl ab Seite 1 an. Befolge meine Anleitung Schritt für Schritt dann geht es ab Seite 3 los. Seite 1 und 2 werden ausgeblendet.