Word und co umsonst?
Hey, Leute 😊
Weiß jemand ob man die ganzen Programme wie Word und Excel auf legalem Weg auch kostenlos bekommen kann? Mein Stiefvater hat die Programme alle und bezahlt nichts dafür. Aber wie?
6 Antworten
Word und Excel auf legalem Weg auch kostenlos
... Die Begriffe "legal" und "kostenlos" schließen sich bei Office-Produkten von Microsoft gegenseitig aus. Selbst bei den Händlern mit gebrauchter Software musst Du immer etwas -- wenn auch sehr viel weniger als beim Hersteller -- bezahlen.
Mein Stiefvater hat die Programme alle und bezahlt nichts dafür.
Naja, dann sind es bestimmt keine aktuellen M365-Versionen. Man konnte früher auch mal Versionen ohne Abo kaufen. Die laufen halt immernoch.
Aber kostenlos gab es sie noch nie.
Microsoft Office 2021 und 2024 sind die aktuellsten und du kannst die über den gleichen Link kaufen den ich dir im meiner Antwort geschickt habe. Da musst du halt nur unterscheiden, ob du das für Windows oder Mac haben möchtest
Und da zahlt man für die älteste Version echt nur einmalig 19,99€ für Windows? 🤔
Man sollte evtl. nicht direkt die älteste Version nehmen, aber ja bei mir stehen auch 19,99 Euronen für die 2010 Version
Der Stiefvater könnte das Office im Rahmen von Home Use Programm haben. Sprich der Arbeitgeber hat eine Massenlizenz für alle oder viele Mitarbeitern und da ist für die Mitarbeiter eine "Home Use" Lizenz dabei.
Kostenlos wären die ganze Web-Versionen der Office-Apps. Die leisten schon einiges und könnten für die meisten Zwecke ausreichen. Anmelden über home.live.com. Kann auch sein, dass du schon über OneDrive oder so angemeldet bist.
Weiß jemand ob man die ganzen Programme wie Word und Excel auf legalem Weg auch kostenlos bekommen kann?
kostenlos und legal ... ohne dass es Anderer z.B. Arbeitgeber für einen bezahlt, ganz sicher nicht.
Du könntest OpenOffice - kostenlos - erhalten. Diese Programme leisten gleiches wie Office von Microsoft
https://de.libreoffice.org/download/download/
oder Office von MS preiswert kaufen z.B.
Hier mal stöbern.
https://magazin-zeytech.de/2022/11/23/office-365-kostenlos-herunterladen/
Sonst hat er evtl. ältere Programme, die er vor etlichen Jahren gekauft hat oder von der Arbeit gestellt bekommen
Gibt es ansonsten auch etwas ohne Abo wo man nur einmal was zahlen muss? Finde nur die Abomodelle online