word online bild frei bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um ein Bild in Word frei verschieben zu können, klicke bei markiertem Bild auf das Register Bildformat Textumbruch weitere Layoutoptionen.

Hier würde ich im Reiter Textumbruch entweder die Einstellung Rechteck/Quadrat oder Passend/Eng empfehlen. Danach kannst du dein Bild frei verschieben, aber es stößt immer noch am oberen bzw. unteren Seitenrand an.

Wenn du dein Bild auch noch darüber hinausschieben willst, musst du in den weiteren Layoutoptionen im Reiter Position unten bei den Optionen das Kontrollkästchen Objekt mit Text verschieben deaktivieren. Danach kannst du dein Bild nach Lust und Laune auf der Seite umherschieben.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es diese Einstellungen in Word online auch gibt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klicke auf das Bild, dann wähle das folgende Symbol:

Bild zum Beitrag

Dann wähle entweder „Vor den Text“ oder „Hinter den Text“ aus.

Fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft)
Sehlene
Fragesteller

ist das die einzige möglichkeit die Bilder zuberschieben? D:

alpacacookie  05.02.2022, 19:14
@Sehlene

Nein. Du kannst das Bild auswählen und den Reiter „Format“ auswählen. Da hast du auch noch einige Optionen.

Sehlene
Fragesteller
@alpacacookie

hab diese ganzen Optionen nicht, mache das alles Online per Microsoft. Und da kann ich die Bilder leider nicht schön verschieben :(

alpacacookie  05.02.2022, 19:20
@Sehlene

Wenn möglich, lade dir unbedingt Word runter. Die online-Version ist sehr unpraktisch und eingeschränkt. Muss noch schauen.

Sehlene
Fragesteller
@alpacacookie

da gebe ich dir recht, da ist alles so versteckt und es gibt so viele Funktionen nicht. Leider gibt unsere Schule uns die Programme nicht kostenlos frei D:

Lukas  05.02.2022, 20:09
@Sehlene

Dann verwende eine kostenlose Alternative wie LibreOffice.