Word für MacBook?

4 Antworten

Pages wurde von Apple entwickelt und bekommt man gratis dazu wenn man sich einen Mac kauft. Es ist bessere als Word und man braucht kein Abo abschließen.

Pages gibt es auch für iOS, iPadOS und übers Web auf allen anderen Plattformen.

Ja, iWork

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
wolfgang001  20.02.2020, 12:28

Work ist das Office-Paket von Apple für die Betriebssysteme macOS und iOS. Es enthält das Textverarbeitungsprogramm Pages, das Präsentationsprogramm Keynote und das Tabellenkalkulationsprogramm Numbers

janina326anders
Fragesteller

Das ist aber nicht kostenlos

apfelbus  19.02.2020, 14:28
@janina326anders

Ja, stimmt. Word kostet.Ist Dir das neu? Pages ist kostenlos. Nimm das. 99% der Word - Funktionen braucht eh keine Sau.

janina326anders
Fragesteller
@apfelbus

Ja, habe das eben auch gefunden und nutze jetzt das. Ich wusste tatsächlich nicht, dass Word kostet.

Zum einen gibt es (wenn man es denn will) Microsoft Office auch für macOS.

Apple selbst hat mit "Pages" eine Textverarbeitung im Programm. Weiterhin kann man kostenlos OpenOffice, LibreOffice oder Softmaker Office Free verwenden, oder aber für günstig Geld Softmaker Office kaufen, was dann sehr gut kompatibel mit Microsoft Office ist.

Für Privatanwender, die nur mal was von anderen öffnen und ab und zu mal selbst was schreiben müssen, empfehle ich ganz klar Softmaker Office Free - es ist zu MS-Office am Besten kompatibel (sprich: Öffnest Du ein Word-Dokument, sieht's im Softmaker Office am Ehesten so aus, wie in Word).