Word-Dokument mit Bild als Hintergrund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinzufügen oder Ändern eines Hintergrundbilds oder Wasserzeichens

  1. Wechseln Sie zu Entwurf oder Layout,und wählen Sie Wasserzeichen aus.
  2. Wählen Sie Bild > Bild auswählen aus, durchsuchen Sie Ihre Bilddateien, und wählen Sie das Bild aus, das Sie verwenden möchten.
  3. Wählen Sie Einfügen aus.

....oder wenn es sich um eine lose Grafik handelt kann man diese auch einfach so hinter den Text schieben:

Über "Format" > "Textumbruch" > "Hinter den Text" können Sie eine Grafik in den Hintergrund rücken.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Erst einmal Dankeschön für die ausführliche Antwort! Und wie schafft man es, das Wasserzeichen nur auf einer Seite zu haben?

peghawk  07.04.2023, 23:19
@OneAndOnlyAdele

Wasserzeichen sind automatisch auf jeder Seite soweit ich weiss. Wenn du das Bild nur auf einer Seite haben willst, würde ich die 2. Option wählen und die Grafik manuell einfügen und hinter den Text schieben. Dadurch lässt sich das Bild auch nachträglich leichter bearbeiten. Hier haste auch ein nettes Youtube Tutorial. LINK

Bitte niemals Text über ein Bild legen, dann ist der Text sehr schlecht zu lesen! Wenn der Titel eines Buches nicht klar zu lesen ist, dann schreckt das oftmals sehr vom Kauf ab.

Bild oben, darunter das Bild oder Bild oben, darunter der Titel. Aber auf keinen Fall beides übereinander.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Aber ich möchte eine Antwort auf meine Frage und keine Abrate. Ich möchte es ausprobieren, damit ich weiß, wie es aussieht. Niemand wird mein Buch kaufen, weil ich es nicht veröffentlichen werde nur meine Familie wird es lesen.

Selkiade  07.04.2023, 22:57
@OneAndOnlyAdele
Aber ich möchte eine Antwort auf meine Frage

Und die Antwort ist, dass du es lassen solltest, weil es absolut blöd ist. Schau dir einfach mal Cover von Büchern an. Du wirst keinen Bchtitel finden, der ùber ein Bild gelegt ist.