Word - Text verschiebt sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber das ist doch genau so wie es sein soll: Einfügen = dazwischensetzen und alles Folgende kommt hintendran ... 😳

Dabei verrutschen doch die Überschriften auch nicht sondern stehen im Text an genau der gleichen Stelle nur nicht mehr am gleichen Platz, sie werden halt mitgeschoben.

Wenn das Problem dann die Seitenaufteilung ist, dann musst Du diese manuell, z.B. durch Zeilenschaltungen oder manuelle Umbrüche wieder herstellen.

Gruss

Sarahmoro
Fragesteller

Gibt es nicht in Word eine Funktion, in der man seinen Text „fixieren“ kann?

DonCredo  07.05.2023, 17:40
@Sarahmoro

Habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber das würde doch keinen Sinn machen ... dann würden die Überschriften stehen bleiben und der Text wegwandern ...

akesipalisa  19.07.2023, 15:17

"an genau der gleichen Stelle, nur nicht mehr am gleichen Platz" klingt für mich etwas verwirrend, obwohl ich insgesamt Deiner Darlegung folgen kann.