WORD-Dokument, - wie in einer Reihe vor Doppelpunkt schrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal Deine Tab-Taste aus.

Kati666
Fragesteller

die einfachste lösung, auf die ich auch selbst drauf kommen könnte :D danke

Hi Kati666,
dazu brauchst du Tabulatoren. Also nachher dann etwa so:

Name:.................Kati666
Wohnort:.............Zu Hause

Das geht mit den Pünktchen (Füllzeichen) oder auch ohne. Markiere alle Zeilen, die so formatiert werden sollen. Dann klickst du im Lineal senkrecht über dem K deines Namens.
Zwischen "Name:" und "Kati666" musst du die Schreibmarke setzen und einmal die Tab-Taste (links neben Q, mit den beiden Pfeilen) drücken. Damit es wirklich gerade wird, musst du deine Leerzeichen noch entfernen. Schalte dazu in der Ansicht die "Absatzmarken" ein, dann geht es leichter. In Zukunft machst du das von Anfang an so, dann ist es weniger Arbeit als mit den vielen Leerzeichen, die am Ende die Zeilen doch wieder ausgefranst aussehen lassen. -lg

Dann mache das mit dem Einzug. Ich weiß nicht, welche Word-Version du nutzt. Aber du findest das bei Nummerierung und Aufzählungen. Da kannst du das alles einstellen.

tiwo666  18.02.2012, 13:32

Einzug hilft da auch nicht mehr als zwei.

erstelle eine Tabelle :-)