Mit Word beim Lebenslauf seitlich auf gleicher Höhe schreiben?

3 Antworten

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das links untereinander Name, Adresse usw steht und rechts dann die wirklichen Angaben oder?
Eigentlich müsstest du das mit tabs gut machen Können. Das ist die Taste über der Umschalttaste. Da sind 2 Pfeile drauf mein ich.

Das probiere ich die ganze Zeit aus das funktioniert aber nicht, Der löscht den ganzen text ständig und lässt da nur den letzten Teil stehen

0

Sicher dass du die richtige Taste hast?

0

Ja toll, gutefrage hat mein Text verändert.

Name und adresse sind eigendlich untereinander geschrieben und an der Seite der rest.

Eine Möglichkeit wäre der Tabulator. Die andere, das Dokument mit zwei Spalten zu formatieren.

Ich bin kein Experte der sich mit sowas auskennt. Tut mir leid aber ich verstehe noch nicht mal was der Tabulator ist

0

Lebenslauf streng chronologisch?

Hallo zusammen, eine Frage zum Lebenslauf:

Ich war im Studium studentische Hilfskraft in einer Abteilung, und zwar einmal recht zu Beginn und dann noch einmal in der gleichen Abteilung im späteren Verlauf (dazwischen lagen etwa 1,5 Jahre und auch noch andere Tätigkeiten). Man soll ja seine Praktika / Berufserfahrungen im Lebenslauf chronologisch schreiben. Heißt das, ich schreibe das zweimal, also so

08/2011 - 12/2011 studentische Hilfskraft BLABLA

04/2012 - 05/2012 andere Tätigkeit

05/2012 - 09/2013 andere Tätigkeit2

01/2013 - 04/2013 studentische Hilfskraft BLABLA

ODER fasse ich beides zusammen

08/2011 - 12/2011 studentische Hilfskraft BLABLA

01/2013 - 04/2013

04/2012 - 05/2012 andere Tätigkeit

05/2012 - 09/2013 andere Tätigkeit2

sieht kompakter aus aber ist dann nicht mehr streng chronologisch. Was ist besser oder ist das egal? Danke!

...zur Frage

Kann man ein Lebenslauf auch mit Schreibmaschine schreiben?

...zur Frage

Lebenslauf richtig schreiben? mit Mittlere eife4

Momentan bin ich dabei, Bewerbungen zu schreiben. In den Lebenslauf muss man auch dazu schreiben, welchen Abschluss man erworben hat.

In meinem Fall sieht es so aus: 1997 – 2001 bla-Grundschule in bla 2001 – 2006 bla-Hauptschule in bla Hauptschulabschluss (Durchschnittsnote: X,X)

Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung habe ich die Mittlere Reife erworben, also muss das ja auch in den Lebenslauf rein. So sieht's jetzt aus: 2008 – 2011 Ausbildung zum blabla bei der Firma blabla in bla

Darunter würde ich schreiben, dass ich durch diese Ausbildung die Mittlere Reife erworben habe, aber wie? Und gehört das überhaupt dort rein oder wo anders?

...zur Frage

Hobbies in Lebenslauf schreiben?

Sollte man heutzutage noch seine Hobbys in den Lebenslauf schreiben oder sind sie unwichtig?

...zur Frage

WORD-Dokument, - wie in einer Reihe vor Doppelpunkt schrieben?

Also, wie schreibt man in einer geraden linie untereinander nach einem Doppelpunkt.. zB bei einem Lebenslauf zur Person.. also, ich will nicht dass das nach dem Doppelpunkt genau dahinter steht sondern weiter weg, sodass alles was nach dem Punkt ordentlich untereinander steht..

...zur Frage

Lebenslauf erstellen und dabei alles ordentlich und gerade in einer Linie stehen haben (word)?

Hey :) Ich benutzte gerade die Version von word auf meinem Handy und habe einen Lebenslauf erstellt.. man muss ja alles aber ordentlich untereinander stehen haben und bei mir ist dies eben nicht der Fall!! Ich glaube das die App auf dem Handy nicht so gut ist wie die auf dem Laptop aber leider kriege ich kein word auf meinen Laptop..  nun meine Frage: Wie kriege ich das alles ordentlich untereinander mit der word App auf dem Handy?? (Falls ihr nicht wisst was ich mit ordentlich untereinander meine siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?