Was bedeutet die dritte Leuchte auf der Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit aktivierst du die "Rollen"-Funktion an den Pfeiltasten. Die Taste braucht heute so gut wie kein Mensch mehr.

In den achtziger Jahren, als man Texte am PC noch unter DOS verfasste und keine Maus hatte, wurde die Taste benutzt, um bei Betätigung der Pfeiltasten nicht die Schreibmarke (engl. Cursor) durch den Text zu bewegen, sondern statt dessen den sichtbaren Bildausschnitt im Text auf und ab zu bewegen. (Quelle: WIKIPEDIA)

rollen

die taste dazu ist rechts neben den f-tasten zwischen druck und pause.

funktion: heutzutage eigentlich gar keine mehr. aber wegen der kompabilität gibts die taste immernoch.. falls mal jemand ne neue tastatur kauft dessen rechner 20 jahre alt ist :)

Und wie bekomme ich die Lampe jetzt zum Leuchten. "Rollen" habe ich gedruckt (man muss ja alles mal ausprobieren), aber da passiert ja mal gar nichts.

0

Mercedes 190E Deutung einer Kontrollleuchte

Was bedeutet die von rechts erste Kontrollleuchte Hab leider grad kein Foto. Wisst ihr vlt welche bedeutung die Leuchte hat. Vorweg ein handbuch hab ich nicht und online hab ich leider nur kostenpflichtige gefunden Das Auto hab ich von einem Bekannten bekommen, ist ein top Teil, Ppiere im laufe der Zeit verschollen^^

Danke im voraus

...zur Frage

Warnleuchte im Auto leuchtet ohne Sinn?

Ich fahre einen Kia Sportage (was letztlich nichts zur Sache tut). Mein Problem ist, dass beim Lenken nach Rechts bzw. bei etwas stärkerem Bremsen eine Leuchte anfängt zu blinken. Ich hab lange nicht gewusst was die Leuchte bedeutet und heute herausgefunden, dass das das Warnlicht für leeres Scheibenwischwasser ist. Meine Frage: Warum leuchtet sie dann beim nach rechts lenken (nicht nach links) und bremsen??

...zur Frage

Wie bekomme ich die Tastatur bei diesem KVM-Switch zum Laufen?

Die Frage bezieht sich indirekt auf meine voherige Frage. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, dass Ding zurückzuschicken, möchte ich weiter versuchen, das Ding zum Laufen zu bringen. Ich habe mir einen Aten CS692 KVM Switch zugelegt. Maus, Umschalten und Darstellung usw. funktioniert soweit alles (wenngleich auch ein paar Bildstörungen wegen Adapter), nur die Tastatur will einfach nicht und zwar bei beiden PCs Wenn diese an den Switch anschließe, leuchtet die CAPS-LOCK leuchte auf. Wenn man ein paar Tasten drückt, leuchten kurz alle Leuchten auf und dann bleibt es wieder bei der einen Leuchte. Man hört dann auch jeweils den Windows-Ton fürs An- und Abstecken von Geräten. Ist übrigens eine Lioncast LK10. Dann hab ich es noch mit einer anderen Tastatur versucht, die ich da habe, eine Apple Tastatur. Funktioniert soweit, nur stockt ca. alle 15 sek. für 2-3 sek der Mauszeiger, wenn diese Tastatur am Switch angeschlossen ist. Und die Hotkeys funktionieren dort wegen anderer Tastenbelegung auch nicht, sodass ich so die Tastaturemulation nicht ausschalten kann. Normalerweise funktionieren beide Tastaturen problemlos.

...zur Frage

Tastatur - Was geht hier vor? tasten haben sich vertauscht?

hallo mit meiner laptoptastatur ist etwas seltsam...(deshalb schreibe ich jetzt alles in kleinbuchstaben)

die taste, die normalerweise verursacht, dass ein buchstabe in "groß" geschrieben wird (also die pfeil von unten nach oben) hat sich anscheinend mit der "pfeil von oben nach unten vertauscht)

das bedeutet, wenn ich jetzt in groß schreiben will, dann muss ich auf der tastatur die genau andere taste drücken. also das habe ich noch nie gehört, dass das irgend jemand passiert ist und ich weiß auch nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann. das ist total nervig beim schreiben...

hilllffeeee......

...zur Frage

Tassimo erkennt die Kaffee-Disks nicht..

ich hab ein problem mit meiner tassimo... die erkennt die kaffee-disks nicht. also die reinigungsdisk schon, aber die echten halt nicht. es gibt 2 grün-leuchtende tassen: links WÜRDE heißen, startbereit, rechts bedeutet fertig. es leuchtet entweder nur die orangene standby-leuchte oder "fertig" ..

hat jemand ne idee wie ich das wieder hinkriege?

...zur Frage

nur die ersten beiden symbole blinken am router was tun?

seit gestern funktioniert das internet nicht mehr und auf dem router ist nur das on zeichen am leuchten und das symbol wo ein pfeil in ein rechteck geht . tut mit leid wenn ich die bezeichnungen nicht kenne aber was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?