Microsoft Sidewinder X4: Tastatur geht nicht?

4 Antworten

Ja bisschen spät, aber das ist die Makro-Aufnahmetaste, einfach die Taste nochmal drücken und die Aufnahme wird beendet.

Bei der Sidewinder kann man recht gut und vorsichtig die Tasten mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einem flachen Schraubenzieher sanft hochhebeln, aufpassen bei allen Tasten die größer als die Umschalttaste sind, die haben zusätzlich Bügel dran, auf der Rückseite gibt es 19 Schrauben, eine davon unter dem linken Fuß, eine unter dem Sticker zur Gesundheitswarnung unter dem Ende der dritt- und zweitletzten Zeile.

Danach kannst du die Tasten und die Gummimatte in ein Bad mit bisschen Spüli geben und reinigen.

Wenn du dir unsicher bist, lass dir vielleicht von jemandem mit etwas Feingefühl helfen.

Reinigen und trocknen. Wenn du Cola einfach mit dem Fön trocknest, gibt es Rückstände.

Bisschen unscharf fotografiert

Da steckt sicher noch viel Nässe/Feuchtigkeit drin.
Zerlegen und reinigen oder zumindest mal ne Woche liegen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...