Word Datei "spurlos" verschwunden

4 Antworten

Hallo,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Suchprogramm "Everything" gemacht. Diese Suchmaschine liest beim Start des Programms den MBR (Master Boot Record, quasi das Inhaltsverzeichnis der Festplatte) der Festplatte ein und findet dann alles, was sich auf der Festplatte befindet. Du gibst dann den Namen der Datei oder nur Bruchstücke des Dateinamens ein und, falls vorhanden, wird alles gefunden, dazu extrem schnell, also in Sekundenbruchteilen. Du kannst auch das * für den Namen eingeben, gefolgt von .dateiendung, dann wird alles mit dieser Dateiendung aufgelistet. Suche auch nach *.bak, da während der Texteingabe meistens im Hintergrund eine Sicherheitskopie mit dieser Endung angefertigt wird.

Wichtig: Facharbeiten, Diplomarbeiten oder ähnliches immer parallel auf mehreren Datenträgern sichern!!!!

Everything ist kostenlos bei heise.de herunterzuladen und hat in den letzten Jahren immer wieder sehr gute Testnoten bekommen.

Viel Erfolg beim Suchen

Hallöchen,

einfach weg, gibt es auch bei Word nicht!

Schau mal in den Einstellungen von Word nach den folgenden Punkten

  • Automatische Speicherung nach xx Minuten
  • Anzeige der zuletzt bearbeiteten Dokumente

Bei wichtigen Dokumenten wie Fach-, Diplom- oder Doktorarbeit sollte die Zwischenspeicherung in kürzeren Intervallen erfolgen! Analog dazu sollte die Zahl der zuletzt bearbeiteten Dokumente auf die höchste Zahl eingestellt werden.

Danach, wenn Du diese Parameter verändert hast, Word neu starten.

Grüße und viel Erfolg bei allem was Du tust

Schreib einen Kommentar ob es funktioniert hat!

Hast Du vielleicht vergessen, beim Speichern einen Namen zu vergeben? Dann suche doch mal nach Dateien namens "Neu". Alternative: Öffne Word und tippe ein paar Zeichen. Dann auf "Speichern unter..". Anhand des angezeigten Pfades kannst Du sehen, wohin automatisch gespeicherte Dokumente "verschwinden".

Gebe im Suchfeld " datum:heute " ein so findest Du alle heute bearbeitete Ordner mit dem dazugehörigen Pfad.