Wie kann ich eine Word Datei so bearbeiten, das sie sich nicht öffnen lässt?

8 Antworten

Warum will man seinen Lehrer verarschen?. Ich verstehs einfach nicht. Es nütz dir im späteren leben gar nicht

Denoch:

1. Du kannst ihm eine lehre zu senden und dann so tun als hättest du ihm die falsche geschickt wenn er fragt

2. Oder du sagst wenn er fagt dass du ihm das geschickt hast das irgendetwas schief gelaufen ist

3. Oder du reißt dich zusammen und ziehst durch

Ich weißt du. Hast schon lange vor dieser antwort gefragt. Aber dass kann dir sicher noch irgendwann mal nützlich sein. Vor allem Punkt 3 fuktioniert eigentlich immer auch wenn man damit nicht unbedingt auf ne 2 hoffen kann.

Es gibt aber Menschen die schafften das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, die Antwort ist zu spät. Trotzdem für alle anderen:

Natürlich ist es besser, wenn man Aufgaben rechtzeitig abgibt. Trotzdem:

Die Seite corrupt-a-file.net zerstört Dateien so, dass man sie nicht mehr öffnen kann.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also prinzipiell halte ich das für äußerst schwach. An Fristen hat man sich zu halten. Das ist im späteren Leben nicht anders.

Und dennoch:

Eine Möglichkeit wäre, wenn du die Word -Datei im Editor öffnest und dann einfach ein paar Zeilen löschst. Im Idealfall versucht dann Word die Datei zu öffnen und bringt aber wegen des Fehlerhaften Codes eine Fehlermeldung.

Allerdings glaube ich nicht, dass dein Lehrer darauf hereinfällt, wenn er sich mit Computern ein wenig auskennt.

Ein anderen Dateityp wie z.B. eine verschlüsselte ZIP Datei zu schicken halte ich für Blödsinn. Da merkt das dein Lehrer ja sofort, zumal Seiten wie Moodle meistens einen festlegten Datentyp verlangen.

Falls du dich verplant hast, würde ich an deiner Stelle einfach ehrlich sein und den Lehrer um Zeit bitten. Ehrlichkeit wärt am längsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt die Möglichkeit sowas wie Zip Dateien zu erstellen, die Passwortgeschützt sind, das wäre noch eine Option. Doch du möchtest es ja so aussehen lassen, als sei die Datei versehentlich nicht zu öffnen... und das ist relativ schlecht möglich. Du kannst sie umwandeln etc. doch das lässt sich in der Regel wieder rückgängig machen.

Nebenbei geht es ja darum eine Word Datei einzuschicken, ein anderes Dateiformat wäre also vermutlich eher eine Verfehlung des Themas, zumal dein Lehrer sicher auch nicht komplett blöd ist und sich schon denken kann in welche Richtung das läuft.

Wenn dein Lehrer nicht komplett bescheuert ist oder sehr faul ist, dann gar nicht.

Ansonsten musst du nur das Dateiformat ändern.

Aber er kann das easy rückgängich machen wenn er es will