Word alle Dokumente durcheinander?

1 Antwort

Hier ist leider passiert was nicht passieren soll, die Datei wurde beschädigt, womöglich weil ein Datenträger entfernt wurde aus unachtsamkeit oder was aber sehr unwarscheinlich ist von einer anderen Software entweder absichtlich oder nicht beschädigt.

So wie es aussieht, ist die Datei schlicht weg nicht zu retten, es fehlen Bytes und vermutlich sind Bereiche der Datei mit 0x00 gefüllt durch einen Lese- oder Schreibfehler.

Ich hoffe du hast ein Backup.

Schwer genau zusagen was mit dem Dokument passiert ist. Ist das bei anderen Dokumenten auch der Fall?

Vielleicht ist ein Fehler mit Office aufgetreten und du musst es neu installieren oder reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
geri3d  19.10.2021, 23:12

Ansonsten schicke eine Anfrage an:

Microsoft Support Team

Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
USA

Erwarte aber keine Antwort, wenn du keinen Kasten Bier mitschickst.

Mikail0106
Fragesteller

Okey danke, andere Dokumente sehen genauso schlimm aus...

kann es sein, dass das passiert ist, weil ich mein handy an meinem Computer geladen habe? wenn ja wie kann ich das rückgängig machen?

geri3d  20.10.2021, 01:43
@Mikail0106

Geh zu einem Fachmann oder lass einen kommen oder befolge schon mal die 1. Schritte um das Problem zu lösen. Mach ein Backup der Dateien und achte darauf keine Makros ungeprüft laufen zu lassen oder du hast dir einfach was eingefangen, dein Computer hat vielleicht Grippe und braucht ein Neuaufsetzen und neues Office und auch die Festplatten formatieren.

Vorher schaut sich das im Geschäft keiner an oder du lässt dir am besten von einem Media Markt Servicetechniker helfen. Frage den Abteilungleiter oder einen anderen Berater.

Du brauchst nur den PC und sonst nichts, die Serviceabteilung von Media Markt ist voll ausgestattet.

·geri3d· Ex-Mediamarkt Mitarbeiter

Mikail0106
Fragesteller
@geri3d

wird das nur bei mir so angezeigt oder kann es sein, dass ich diese Datei so zu einer pdf umwandeln kann und trotzdem abschicken kann?

geri3d  20.10.2021, 03:24
@Mikail0106

Wenn sie nicht korrekt in Office aussieht wird das PDF auch nicht besser sein aber probieren geht über studieren, ausserdem habe ich keinen Schimmer was bei deinen Dokumenten nicht stimmt. Wenn die Funktion von Office beschädigt wurde kannst du die Files vielleicht auf einer anderen Maschine öffnen oder du warst nicht vorsichtig und hast unbekannte Software installiert. Für gewöhlich warnt das integrierte Vierenschutzprogramm Defender vor Software die ohne standesgemässes Setup gestartet werden, beispielsweise hast du eine bestimmte *.exe datei das Recht gegeben, wenn das wirklich nicht der Fall ist bleibt dir wieder nur das eine, den Rechner platt machen und allles neu installieren. Wenn das bei jedem Dokument so ist, wurde vielleicht Office manipuliert, da es wie Du sagst auf einmal so gewesen ist.

Wenn es möglich ist versuche eine Systemwiederherstellung
Systemsteuerung->Alle Systemsteuerelemente->Wiederherstellung