Ich kann nicht "Abschnittswechsel Nächste Seite" bei Word löschen. Was tun?

2 Antworten

Hallo,

schalte zunächst über einen Klick auf diese Schaltfläche ¶ im Register Start in der Gruppe Absatz die Steuerzeichen ein. Dann werden dir auch deine Abschnittsumbrüche im Dokument angezeigt.

Markiere den jeweiligen Abschnittsumbruch oder positioniere den Cursor davor und drücke auf Entf. Das sollte den Abschnittsumbruch löschen.

Mit einem weiteren Klick auf ¶ schaltest du die Steuerzeichen übrigens wieder aus.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist wahrscheinlich in der Absatzformatierung festgelegt. Schau mal da nach

Ansonsten alles mit <Strg><a> markieren, in das Notepad (Editor) einfügen (dabei verschwinden alle Formatierungen). Wieder neu markieren und kopieren und in ein neues Word-Dokument einfügen und neu durchformatieren.