Word 2010: Text über mehrere Seiten laufen lassen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl wir in unserem Einzugsbereich von links nach rechts lesen und schreiben, ist dem durch Zeilenende einer Seite eine Grenze gesetzt.

Mit viel Aufwand könnte man das hinkriegen, dass jede zweite Zeile auf dem anderen Blatt ausgedruckt wird. Aber lohnt sich das wirklich?

Eine andere Lösung wäre, den Text in Excel zu schreiben. Der Text würde dort über den Rand hinaus geschrieben. Du definierst den Druckbereich einer Seite, der Dir dann in der Vorschau auch gut dargestellt wird.

Ich weiß leider nicht, ab wann Excel einen Zeilenumbruch durchführt und ob der sogar individuell eingestellt werden kann.

Auf jeden Fall habe ich mich schon oft geärgert, dass meine Texte scheinbar über den Rand geschrieben wurdem, weil ich vergessen habe, eine Zeilenschaltung zu machen.

Nicht berücksichtigt ist hierbei ein linker und rechter Randbereich, den Du möglicherweise aber auch brauchst, um die ausgedruckten Seiten nebeneinander zu kleben.

Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, danke Dir!

0

Hi, da noch niemand geantwortet habe, lasse ich eifach eine Spekulation los - also ohne Gewähr. auf Datei/Drucken//Eigenschaften/Funktionen. Dann das Papierformat benutzerdefiniert eingeben - also in diesem Fall die Größe von 5 Blättern - also mein Vorschlag ist einfach Blödsinn oder genial ;) LG Korinna

genauso blöd wie mein Vorschlag, Excel zur Textverarbeitung zweckzuentfremden ;-)

0

Bringt es was mehrere Zahnräder hinteinander laufen zu lassen und wie bekommt man den besten Ausgleich zwischen Geschwindigkeit und Kraft hin?

Wir müssen in der Schule ein Solarauto bauen.

...zur Frage

In Word 2 Seiten nebeneinander

Hey, ich nutze Microsoft Word 2007 und würde gerne 2 Seiten nebeneinander haben, um einen Text besser bearbeiten zu können. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? :)

...zur Frage

Mehrere Apps gleichzeitig nutzen auf Ipad?

ist es möglich auf einem ipad oder auf irgendwas mehrere apps gleichzeitig laufen zu lassen ? ich habe z.b eine spiele app wo man coins sammeln kann davon gibt es 2 weitere apps die genau das gleiche machen wäre es da möglich alle 3 apps gleichzeitig laufen zu lassen ??? auf dem handy geht es ja natürlich nicht

...zur Frage

Microsoft Word seiten "befestigen"

Hallo,

Ich muss gerade eine Dokumentation erstellen, welche über mehrere Seiten geht. Ich habe das Problem, wenn ich das Bild auf der ersten Seite verändere, das ich dann in allen nachfolgenden seiten schauen muss, ob noch alles am rechten platz sitzt. Gibt es da nicht eine Funktion, das jede Seite für sich ist, ohne immer ein neues Dokument zu erstellen?

Gruß Pyro95

...zur Frage

Im querformat auf HALBE seite drucken?! (word 2010)

Ich möchte etwas im querformat auf die HALBE seite drucken (also nur text auf der linken (bzw rechten) seite. Mein doofer Computer will mit jetzt ganz lange Zeilen die über das gesammte querformat laufen, andrehen. Bin schon unter drucken auf "2 Seiten pro Blatt" gegangen (was mir als der richtige befehl schien) hat aber nichts geändert :( Bin sehr frustriert, bitte helft mir!

...zur Frage

Eine frage zu Word das sich der Text nur innerhalb der Seite verschiebt.

Hallo

wenn ich bei word z.b. 20 seiten geschrieben habe aber ich will dann auf der ersten seite noch einen kleinen absatz machen in dem ich 2 mal enter drücke dann verschibt sich der text ja auf ganzen anderen seiten auch. was muss ich machen damit sich der text nur auf der ersten seite verschiebt und auf den ganzen seiten dahinter so bleibt wie er ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?