bei powerpoint text einfliegen lassen ..

3 Antworten

  1. Du holst Dir über "Einfügen" ein Textfeld auf die Folie und schreibst dort den Text rein, den Du animieren willst.
  2. Du klckst den Rand des Textfeldes an und klickst in der Kopfleiste auf "Animation".
  3. Du kannst auf eine der vorgefertigten Animationen z.B. "Einfliegen" klicken.
  4. Rechts daneben hast Du die Möglichkeit einzustellen, wie die Animationen kommen soll, also "bei Klicken", "mit Vorherigen", "nach Vorherigen".
  5. Über "Effektposition" kannst Du einstellen wie der Text kommen soll "von untern / rechts / links / oben" .

Probiere es einfach mal aus.

Wichtig: Annimiert wird alles was in einem Textfeld steht. Wenn Du Texte verschiedenen, mit Abständen kommen lassen willst, musst Du sie jeweils in ein eigenes Textfeld schreiben.

Du musst das Feld anwählen und dann unter Animationen auswählen welche Art du haben willst. Allerdings muss man auch sagen, dass viele Leute es übertreiben und dass sich die Zuhörer nicht mehr auf die Informationen konzentrieren können, sondern sich nur noch auf die Animationen konzentrieren. Das ist natürlich nicht was du willst und deswegen sollten nicht zu viele Animationen verwendet werden.

geh auf bildschirmpräsentation und dann auf benutzeridentifizierte animation