Wie komme ich bei Word an Grafiken, die ich hinter den Text gelegt habe?

3 Antworten

Bin zwar ein bisschen zu spät - aber vielleicht kannst Du es in Zukunft brauchen.
Das Dazwischenklicken funktioniert ja nicht immer. (Wenn alles voll Text ist) Versuche darum

  1. Gehe im Register Start auf das Menü 
  2. Markiereren auf Alles markieren (kannst auch die Tastenkombination Strg +a verwenden
  3. Nun auf die Grafik klicken und die Maustaste gedrückt halten. 

So kannst Du die Grafik an den gewünschten Platz ziehen.

Markieren - (PC, Word)

Ich konnte es zwar nur mit Open Office testen, aber probier mal zwischen den Zeilen an den Rand des Bilds zu klicken. Bei mir funktioniert das.

Nur um sicher zu sein: Du meist die "Durchlauf"-Funktion bei einem in den Hintergrund gelegten Bild, also dass der Text direkt durch das Bild läuft, oder?

ja, genau. Das Dazwischenklicken hat funktioniert. Danke!

0

Im Menü Start auf Markieren (rechts bei Suchen etc.) klicken, dann auf ‚Objekte auswählen‘. Damit kann man Bilder hinter dem Text fassen und verschieben. Danach muss man die Funktion wieder deaktivieren oder irgendwohin doppelklicken.

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Word: Zeilenumbruch bei Suchen und Ersetzen-Funktion

Wie kann ich bei der Suchen und Ersetzen-Funktion von Word einen Zeilenumbruch eingeben? Was muss ich in der oberen Zeile eingeben, wenn ich einen Zeilenumbruch durch andere Zeichen ersetzen will?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Warum fügt MS Word 2010 einen Zeilenumbruch vor dem Querverweis ein?

Bei einer größeren Abschlussarbeit habe ich mit den internen Werkzeugen von Word 2010 Abbildungen beschriftet und wollte diese im Text mit der Funktion "Querverweis" einbinden. Jetzt habe ich ca. 80 Abbildungen eingefügt, aber bei 5 wird ein Zeilenumbruch vor dem Verweis eingefügt. Auf dem ersten Bild ist die originale Formatierung. Wenn man dann auf drucken geht, seht man in der Seitenansicht (Bild 2) den Zeilenumbruch. Wechselt man jetzt wieder in Dokument, ist der Umbruch eingefügt. Das passiert aber nur an 5 Stellen, bei allen anderen Querverweisen macht Word nicht so einen Blödsinn.

Der selbe Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich das Dokument als PDF abspeichere.

...zur Frage

word: zeilenumbruch zwischen zwei worten verhindern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion in Word. Ich möchte zwei Worte so zusammenpappen (aber mit Leerzeichen, versteht sich ;-) das sie auf jeden Fall zusammen in einer Zeile auftauchen. Also muß da der Zeilenumbruch verhindert werden.

Ich meine sowas schon mal gemacht zu haben, kriege es aber nicht mehr hin.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Word Inhaltsverzeichnis hiiiilllffe?

Wie mach ich es damit es zB Punkt 2:
2)
2.1
2.2
2.3

Anstatt wie es jetzt ist:
2)
1.5
1.6
1.7

Danke für die Antworten!
Habe Word 2013

...zur Frage

Microsoft Word 365 - Ein bestimmter Text soll eine eigene Seite haben?

Ich erstelle gerade einen Text bei Microsoft Word und möchte, dass ein bestimmter Text auf eine Seite kommt. Ich muss aber wahrscheinlich nachher das Dokument noch bearbeiten und möchte nicht immer die Absätze so setzen, dass der Text seine eigene Seite hat. Gibt es dafür eine bestimmte Funktion bei Word.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?