In Word, Grafik an Textfeld,Schrift anpassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es dies auf meiner Grafik im rechten Textfeld, was Du suchst?

Dann Doppelklick auf das Textfeld - dann im 

  • Fülleffekt - keine Füllung
  • und im Formkontur - keine Kontur

auswählen

Textfeld - (Word, Bildlayout)

Wenn du ein Bild eingefügt hast, kannst du über Rechtsklick eigentlich selbsterklärend alles einstellen.

Das geht ganz einfach:

Nutze niemals Word, um schicke Einladungen zu machen.

Ich muss

0
@annelisemaya

Müssen musst du gar nichts.
Schonmal was von Bildbearbeitungs-Software gehört?

Google mal Gimp.
Ende Gelände.

0

mit Word kann man schon viel machen. nix für ungut

0

wie kann ich in ms WORD das dokument um 90 grad drehen?

ich will einen flyer drucken im duplex-verfahren (Vorder-und Rückseite). text querformat. druck klappt, nur ist seite 2 verkehrt herum. ich müßte das dokument nun in der word-ansicht um 90 grad (also schrift nun lesbar von oben nach unten) drehen. geht das? oder welche lösung gibt´s noch? außer manuellem druck natürlich. DANKE!

...zur Frage

PowerPoint 2013 - Grafik in Textfeld einfügen --> Textfluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer PPS habe ich einige Textfelder eingefügt, die in Blocksatz formatiert sind. Nun möchte ich in diesen Text Bilder dazwischen setzen um es aufzulockern. Aber Grafiken die ich einfüge kann ich nur über oder unter das Textfeld, nicht aber hinein setzen.

In Word füge ich einfach ein Bild ein, klicke es mit rechts an und kann bestimmen, dass der Text um das Bild herum fliessen soll.

Wie macht man das in PowerPoint?

...zur Frage

word 2013 helvetica neue fontproblem

Hallo, in Word 2013 möchte ich in einer Grafik die Schrift mit Helvetica Neue condensed ersetzen. Jedoch setzt er mir nur einen ganzen fetten Schnitt ein. Die Schrift ist bei mir richtig installiert. ich verwende sie mit den anderen Programmen. Danke für Hilfe. L.

...zur Frage

Wieso zieht Word 2013 bei Blocksatz und erzwungenem Zeilenumbruch den Text auseinander?

Ich habe in Word 2013 den Text (s. angehängte Grafik) im Blocksatz geschrieben und möchte nach der 2. Zeile einen Zeilenumbruch mit Shift+Enter. KLappt auch, nur wie kann ich verhindern, dass Word dann die zweite Zeile außeinander zieht bis an den rechten Rand? Vielen Dank

...zur Frage

Zwischenablage automatisch in Word speichern?

Hallo, ich suche eine Möglichkeit kopierten Text, Screenshotbildern, etc... von der Zwischenablage automatisch in Word einzufügen ohne zwischen den Programmen zu wechseln und copy paste zu machen... Ideen?

...zur Frage

Excel und Word - Textfeld Verknüpfung - Problem

Guten Tach zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel und Word 2010 und versuche in Word einen Text mit Textfeldern zu erstellen, die sich automatisch die Daten bzw. Texte aus Excel ziehen. Ich schaffe es nun zwar, dass ich mir Texte und Werte aus der Excel-Tabelle aus entsprechenden Feldern ziehe, aber das Problem ist, dass nach jedem Textfeld in Word ein Zeilenumbruch stattfindet, den ich nicht weg bekomme ohne, dass mir das Textfeld selbst flöten geht.

Momentan sieht word so aus:

bla bla

Textfeld

blaba

Textfeld

ich hätte es aber natürlich gerne so:

bla bla textfeld bla bla textfeld

was mach ich falsch? wer kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?