In Word erstellter Schriftzug transparent machen?

2 Antworten

In wiefern "transparent machen"? Dass man nur die Kontur der Schrift hat oder dass der Hintergrund/dein Logo durchscheint?

Text in GIMP geht übers Textwerkzeug, sieht aus wie ein großes "T". Ich glaube mal, dann erzeugt  GIMP automatisch eine neue Ebene...

Kann dir gerne helfen, brauche aber bissi konkretere Angaben.

Ich glaub das geht nicht, das einzigste was mir einfallen würde wäre es als XCF zu speichern also als gimp datei un es dann in gimp zu öffnen. Oder du machst mit snipping tool einen screenshot den du dann in gimp einfügst und dann den hintergrund transparent machst

Bilder transparent aber sichtbar überlappen?

Ich suche eine Möglichkeit, am Besten mit GIMP oder Word, 2 Bilder zu überlappen aber so, dass das Untere noch sichtbar ist. So wie man es zum Beispiel oft bei Buchcovers sieht. Also zum Beispiel das Gesicht einer Frau im Hintergrund und das eines Mannes im Vordergrund. Beide sichtbar, nur etwas verbleicht.

...zur Frage

Bildbearbeitungsprogramm Gimp 2: Transparent machen einer Ebene

Hi, will für meine Mutter ein Bild machen auf dem im Hintergrund ein Schloss zu sehen ist und darüber Transparent Blumen. Und genau da liegt mein Problem ich schaffe es nicht die Blumen durchscheinend zu machen, sodass man noch das Schloss sieht. Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte, bin am verzweifeln

...zur Frage

Street Art (Graffiti) lernen?

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby auf Street Art gestossen. Leider kommen meine Graffitis noch nicht so schön. Die Schriftzüge gehen noch aber Charakter und andere Sachen sehen einfach nicht schön aus. Ich habe Mühe aus dem Kopf zu zeichnen und wenn ich etwas abzeichne könnte es auch noch besser sein...
Habt ihr Ideen und/oder Tipps wie ich lernen kann schöner zu zeichnen? Oder wisst ihr gar ein paar gute Übungen?

Im Anhang ist noch ein Bild das zeigen sollte was ich meine mit nicht so schön ^^ (vielleicht ein Feedback was schlecht daran ist wär nice :D) und ja ich weiss das dort stehen sollte.        I've never signed the laws

...zur Frage

Zum Thema Strassbügelbilder, Strassvorlagen

Und zwar so ein ähnliches wie Strass Zauber, oder R Wear Studio! Nur allerdings nicht sooo teuer, oder gar umsonst.

Ich möchte KEINE schablone erstellen, sondern einfach nur ein Schriftzug, Photo Bild etc. in Punkte umwandeln. So das alles perfekt mit Steinen besetzt weren kann. Z.b diesen THANK YOU Schriftzug, der war auch einmal ganz normal mit WORD geschrieben und dann mi einem Programmumgewandelt.

Ich kann zwar eine Grafik auch mit GIMP nach "punkten" allerdings muß ich von selber jeden einzelnen punkt setzen und das wird dann nicht so genau

Ich suche ein Programm das das automatisch macht. Wie gesagt, Strass zauber kann das kostet aber 1000 euro, und R Wear Studio kostet 350.

Kann mir jemand helfen? Suche wirklich schon lange und dringend danach!

...zur Frage

Word- Schriftart erstellen?

Kann man eine eigene Schriftart für Word erstellen? Gibt es dafür irgendein Programm? (Link) Danke schonmal :)

...zur Frage

Gimp 2 Text einfügen, Schriftart ändern?

Wenn ich bei Gimp2, Text einfüge, und die Schriftart ändern will, kommen da keine Vorschläge. Muss ich jz im Word den Namen nachschauen gehen und dort eingeben, oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?