Wie kann man Menschen bei einen Bild ausschneiden?

5 Antworten

Bei http://www.psd-tutorials.de/ findest Du eine umfangreiche Anleitung zum Freistellen besonders von Haaren. Wenn Du das beherrschst, ist der Rest ein Klacks! Das Tutorial bezieht sich zwar auf Photoshop, also wirst Du die Arbeit mit dem Filter "Extrahieren" nicht durchführen können, welcher meines Wissens in Gimp nicht existiert. Dennoch werden Dir die Tipps zahlreiche Anregungen geben. Und möglicherweise findest Du dort auch weitere Tutorials, welche speziell auf Gimp ausgerichtet sind. Suche mal mit den Stichworten "Montage", "Freistellen" etc.

leacupcake
Fragesteller

dankeschön =)

PICASA!:))

leacupcake
Fragesteller

dankeschön =)

hast du es schonmal mit windows /(live) photo gallerie damit mache ich es immer

Hallo, ich benuze dazu PAINT.NET , damit die Umrisse "ausradieren" und dann "Ausschneiden" und dann unter "Bild","in neuer Ebene einfügen".

Age50

leacupcake
Fragesteller

danke (:

YouTube ^^ da findest du eine menge Anleitungen zu diesen Thema :D