Kann man bei word als Schriftart Barcodes/Strochcodes einfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir die Schriftart hier aus: http://www.myfont.de/fonts/dingbats/barcode.html

und setze sie in dein Betriebssystem unter "Schriftarten" hinzu.... dann klappt es und du brauchst weiter nix an Addons oder so(???)

lachflashXXL
Fragesteller

in welchen ordner denn, ich hab kp wohin, finde auch keinen der so (oder so ähnlich heißt)

Steffy70  01.02.2011, 20:10
@lachflashXXL

welches system verwendest Du??? Windows?? Dann auf Laufwerk c--> Odner Fonts heraussuchen und die Schrifart (zip-entpackt!) in diesen Ordner hineinfügen!

Steffy70  01.02.2011, 20:12
@Steffy70

und dann natürlich den PC herunterfahren und erneut starten...dann müßte die Schriftart drin und anwendbar auch über WORD sein!

Ergaenzung zu der als "hilfreichste Antwort" markierten Infos: es gibt eine ganze Reihe verschiedener Barcodes. Erkundige dich welcher Barcode verwendet wird. Eine Uebersicht findest du z. B. hier: http://www.logicalconcepts.eu/wDeutsch/autoid/barcodetypen/index.html?navid=21

Dannach immer mit einem Barcode-Scanner pruefen ob die Druckqualitaet ausreicht damit der (auf denselben Barcodetyp eingestellte Scanner) den Barcode auch lesen kann! Erwin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

also das geht. du brauchst eine schriftarte (bei google 'font') und die kopierst du in das schriftarten verzeichnis in deinem betriebssystem.

lachflashXXL
Fragesteller

wo muss dass den rein? habs runtergeladen, finde aber keine passenden ordner.

Nimm Dymo Labelwriter Dafür brauchse aber auch n kleinen Barcode drucker ca.20 € kompletpaket