Worauf verlässt du dich bei dir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf AHIMSA und auf SEVA. Das ist drin. Das sind Automatismen geworden, über die ich gar nicht mehr nachzudenken brauche. Und mir geht's damit prima - ich habe keine Probleme, weil ich nicht daran denke, alles als so problematisch zu sehen, obwohl ich die Realität sehr wohl als das sehe und wahrnehme, was sie ist. Und hier zensiere ich bereits mein Gedankengut, sonst schliddere ich puppenlustig auf meiner eigenen Seife ins Aus. Stichworte wären jetzt spontan Putin, Donald Trump und Unfrieden im Kleinen wie im Großen = wohin man schaut.

Aus dem Sanskrit übersetzt bedeutet es wörtlich übersetzt so viel wie “nicht-Gewalt”. Man kann es also mit dem Begriff Gewaltlosigkeit gleichsetzen.

Seva ist etwas, was Menschen heutzutage oft vernachlässigen. Seva heißt wirklich dienen, ohne etwas dafür zu verlangen, ohne etwas dafür zu bekommen. Man kann es auch uneigennütziges Dienen nennen.

SerenSaethu  07.03.2024, 11:01

Sehr lieben Dank für den Stern, Brain, machen wir uns weiterhin eine wunderschöne Zeit hier bei GF. Liebe Grüße kommen von Seren 😉👍🧡🍀

Angel1112  07.03.2024, 19:19

Auch von mir kommt ein ⭐⭐⭐⭐⭐⭐liebe Seele

Deine Angel 🪽🪽♥️♥️♥️

Auf meine Sterblichkeit kann ich mich verlassen. Todsicher.

Sie garantiert, dass es keinen Schrecken ohne Ende gibt.

Hallo, lieber BrainFog128.

Zwei Dinge, auf die ich zurückgreifen kann, das sind mein Bauchgefühl und mein Verstand.

Auf Beides kann ich mich in Engpässen verlassen, wobei der Kopf dominiert.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.