Worauf spielt ihr lieber PC oder Konsole und warum?

7 Antworten

Zum zocken bevorzuge ich Konsolen gegenüber dem PC.

Zum einen, da mir die exklusiven Spiele von Nintendo sehr wichtig sind aber auch, weil ich finde, dass Konsolen fürs entspannte zocken am TV am besten geeignet sind.

Die Konsole ist praktisch lautlos, alles lässt sich mit Controller bedienen, nie Probleme mit Treiber, Windows-Updates oder ähnlichem, System sowie Spiele-Aktualisierungen werden über Nacht immer automatisch installiert, die Spiele sind bestmöglich auf die Hardware optimiert. HDMI-CEC ermöglicht dann auch direkte Steuerung der Lautstärke vom Controller aus und der TV schaltet sich automatisch mit der Konsole an.

Die Konsole bietet für mich insgesamt einfach das optimale Spielerlebnis. Nichts hindert mich daran, nach Feierabend ein Videospiel zu zocken. Und für 500€ inklusive Controller ist es erstaunlich, was für ein verdammt gutes Bild die Konsole auf dem TV ausgibt. Bin absolut zufrieden damit und dank GamePass gibt es mehr als genug zu zocken.

Ich würde eine Konsole aber auch nicht am Monitor nutzen wollen. Die Konsole ist am TV und der PC am Monitor auf dem Schreibtisch. Anders würde ich das nicht machen.

Spiele seit mehreren Jahren kein PC und keine Konsole mehr. Hatte irgendwann den Eindruck, dass ich mich mehr aufs Leben konzentrieren sollte und nicht nur in der Bude gammeln und meine Freizeit mit Zocken verschwenden sollte.

Ich habe so mit 26 aufgehört zu zocken.

Mein Problem war, dass ich kein Ende gefunden habe. Es musste immer noch ein weiteres Spiel sein bei League of Legends oder Star Wars The old Republic, wenn ich das über hatte, habe ich Counter Strike gezockt oder PlayStation 4. Ich hatte zu wenig Interesse an anderen Dingen und habe nur noch gezockt.

Während meine Eltern und Freunde sich damals in meinem Alter weiterentwickelt haben beruflich, war ich sogar arbeitslos.

Naja ich halte zocken heutzutage für schädlich und spiele nur noch nebenbei am Handy Pokémon Go.

Aber ich war schon immer ein Zocker. Wenn ich genug gespart habe, werde ich mir wohl wieder eine PS5 kaufen um ein paar Games durchzuspielen, die ich verpasst habe und gerne gespielt hätte. Aber die Pause von 4 Jahren hat mir ganz gut getan. Ich bin beruflich vorangekommen.

Also die Antwort auf deine Frage ist bei mir das Zocken am Handy.

Templerschaf89  29.05.2023, 15:37

Zocken ist wie alles im Leben nur schädlich wenn man es übertreibt. :)

Lovemylife30  29.05.2023, 15:41
@Templerschaf89

Kenne kaum einen der diszipliniert genug ist täglich höchstens 30 min - 1 std zu spielen. Die meisten Zockerkumprls waren wie ich nach der Schule bis spät Abends durchgehend am zocken.

Templerschaf89  29.05.2023, 15:46
@Lovemylife30

Das ist in jüngeren Jahren öfter der Fall ja....gibt sich aber mit dem Alter...glaub mir :)

Da wird man disziplinierter und setzt andere Prioritäten.

Ich spiel mehr auf Konsole. Hauptsächlich weil ich schon auf Arbeit 8 Stunden am PC Sitze und es dann nicht sonderlich angenehm finde Zuhause ebenfalls am Schreibtisch zu sitzen.

Ich spiele in letzter Zeit auch nicht sonderlich viel, einfach weil Zocken nur eines meiner Hobbys ist und Sport enorm viel Zeit frisst...aber dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen auch mal in ruhe zu Zocken =)

Pc. Kannst alles mögliche nebenbei machen.

Pc weil mehr FPS und mehr Auswahl an spielen ;)