Worauf sollte man bei Wohnungs Besichtigung in einem Hochhaus achten?

6 Antworten

Das kann sehr hellhörig sein aber das merkt man ja nicht gleich

Wie alt und wie schnell oder langsam , der Fahrstuhl ist,

was da für Leute wohnen,

ob das Treppenhaus sauber ist, wie es bei den Mülltonnen aussieht, gepflegt oder verdreckt usw

Wenn es um Kauf geht dann bittet einen Abend am Wochenende dort verbringen zu dürfen. ( Campingsuhl mitnehmen und Radio ) Dann ist das höchste Lärmpotential. Ich wohne in einem Hochhaus. Diese Wohnungen sind als Eigentum konzipiert und entsprechend leise. Hochhäuser vom sozialen Wohnungsbau sind einfach laut.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
verreisterNutzer  26.12.2020, 12:30

Oh je , ein pauschaler "Schröder" um billig Immobilie für Investoren überteuert hinterm Rücken irgend wem anzudrehen ... 😨

UnterhaltungNRW  26.12.2020, 20:24
@verreisterNutzer

Was möchtest du mir erzählen? Ich wohne seit mehr als 30 Jahren hier. Hier die Wohnungen gehen gar nicht auf den Markt sondern unter der Hand weg. Sind leider sehr selten.

In einem Hochhaus gibt es nicht mehr oder weniger Lärm.

2 Aufzüge sollten es schon sein.

12 Stockwerke zu Fuß habe ich nur einmal gemacht- ist nur nach unten angenehm 😉

Umfeld? liegt draußen Sperrmüll rum ...

wer wohnt da noch? Klingelschilder ansehen

Briefkasten ansehen - wie sehen die aus? ordentlich beschriftet oder Chaos - teilweise aufgebrochen etc.

wie sieht der Gang zur Wohnung aus

sauber / ordentlich oder zugestellt?

wie sieht der Auszug aus? sauber oder beschmiert?

sowas sagt einiges aus über die Klientel, die dort wohnt

Aufzug !
ohne Badewanne geht nichts !
desto weniger Ausländer desto mehr Ruhe ! ( ich bin Ausländer, ich rede von Erfahrung, jeden Tag 10 besuche )

am besten kein Altbau bei Hochhäuser

GeriDerWolf  26.12.2020, 12:21

Wieso geht nichts ohne Badewanne ???

Ich lebe seit Jahrzehnten nur mit Dusche, man ist schnell sauber. Rein, gründlich einseifen waschen, abduschen, 10 Minuten maximal und fertig. Welchen Sinn sollte es haben 20, 30 Minuten im eigenen Schmutzwasser zu liegen ?

Shlya  26.12.2020, 12:23
@GeriDerWolf

ich liebe es Salz in Wasser zu tun und mit Kerzen zu entspannen.
natürlich wasche ich mich davor erst mit schwamm und Duschgel ab damit ich richtig schön die Wanne vollmachen kann um zu entspannen

GeriDerWolf  26.12.2020, 12:25
@Shlya

Ich gönne es Dir - für mich wäre es Horror :-))). Ich entspannen lieber geduscht in meinem Lesesessel ...