Kann mein Bruder auch zur wohnungs Besichtigung gehen?

6 Antworten

Möglich ist das. Aber es kann gut sein, dass du dann die Wohnung nicht bekommst. Denn wenn es nicht gerade eine Massenbesichtigung in einer Großstadt ist, dann wollen die Vermieter in der Regel gern auch einen persönlichen Eindruck von ihrem künftigen Mieter bekommen.

Klar kann er gehen!

Eine Besichtigung ist genau das, eine Besichtigung.

Da wird nix unterschrieben oder entschieden.

Man schaut sich die Wohnung an, bekommt Honig ums maul geschmiert und ein Exposé.

Wer die Wohnung anschaut ist dennen egal, Hauptsache sie bekommen Mieter.

Die Personen müssen nicht zwingend identisch sein. Die Besichtigung kann mit jemandem anders als mit dem Vermieter sein, der Vermieter kann jemanden beauftragen.

Die Person(en) die den Mietvertrag unterschreiben sollten schon bei der Besichtigung dabei sein, zusätzliche Personen wie Freunde mitbringen kann man natürlich trotzdem.

Ich als Vermieter oder auch als beauftragter Makler möchte meinen event. Mieter schon persönlich sehen. Dein Bruder kann sich die Besichtigung also sparen.

"da ich oft arbeiten muss" - Das ist kein Hinderungsgrund, denn für Besichtigungen gelten keine Ladenöffnungszeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig