Worauf muss ich achten wenn ich ein Konzert Ticket Second Hand kaufe?

3 Antworten

Dass es echt und nicht personalisiert ist, dass Dich der Verkäufer mit dem Preis nicht über den Tisch zieht, ...

Für Dich ist sicher nicht interessant, dass ich keine "Second Hand Tickets" kaufte.

Digitale Tickets lassen sich meist erst einige Tage vor dem Konzert übertragen. Wenn du dein “Ticket” dann also als Screenshot bekommst, kommst du möglicherweise nicht rein, bzw kann der Originalkäufer es immer noch verwenden. Eine seriöse Plattform zum Weiterverkauf von Tickets ist Fansale, das gehört zu Eventim. Dort kann das Ticket dann auch direkt auf dein Konto übertragen werden

Muss ich mir dabei Sorgen machen?

Ja.

Könnte die Person nicht mit dem Ticket selber dort hin und mich somit abziehen?

Ja, natürlich.

Und wenn das Ticket sogar noch personalisiert ist, dann würdest du wahrscheinlich auch nicht rein kommen, wenn der Verkäufer keine bösen Absichten hätte.

worauf muss ich generell bei dem Second Hand Kauf achten?

Ich würde die Finger von Tickets über Ebay / Kleinanzeigen lassen.

Meist gibt es einen offiziellen Zweitmarkt für die Tickets, bei dem der Code vom Verkäufer gelöscht wird und du einen eigenen auf deinen Namen bekommst.

Bei Eventim ist es zB. fanSale.