Worauf kommt es an im Leben?
kommt es wirklich nur darauf an, gesund zu leben, arbeiten, zu heiraten und kinder zu bekommen ? ich kann natürlich auch mein Leben single bleiben, wäre ich damit glücklicher ? Sollte ich mich nur auf Religion besinnen ? Es gibt doch auch andere sachen... aber mir kommt es vor als hätte ich schon alles ausprobiert und schon alles erlebt .. was könnte ich denn tun ?
31 Antworten
Jeder Mensch setzt sich andere Maßstäbe und wenn diese im positiven Sinne erfüllt sind, dann kann der Mensch mit sich im Reinen und zufrieden sein. Einen absoluten Plan kann man schlecht von vornherein schmieden, da im Leben sowieso alles anders kommt als man denkt. Hast du dir evtl. vorgenommen als Single die Welt zu bereisen, ändert sich plötzlich doch alles, da du auf einmal dem Partner deines Lebens begegnest und dich die Liebe übermannt, so dass du doch Kompromisse schließen mußt, damit ihr gemeinsam glücklich seid.
nein es kommt im leben nicht darauf an,das man heiratet oder eine familie gründet,sondern das man etwas für sein leben tut,damit man glücklich und zu frieden ist.
Das ist die maslowsche Bedürftnispyramide. Baue dir doch mal selbst deine eigne Pyramide auf. Wichtig ist, sich nicht von außen beeinflussen zu lassen, sondern sich einzugestehen, was sind tatsächlich meine eigenen Bedürftnisse?! Und ich bin auch der Meinung jeder sollte für sich selbst entscheiden was einem am wichtigsten ist. Mir hilft immer die Frage: Inwiefern bringt es mich im Leben weiter und brauch ich das um glücklich zu sein, geht es auch ohne?!
Grüße

Das muß doch jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Der eine will etwas bewegen und sich verwirklichen. Dem anderen reicht seine Bulle Schnaps am Tag. Einer ist ein Familienmensch- der andere bleibt Single. jeder sieht den Sinn seines lebens auf andere Weise- sonst wäre es ja auch langweilig
Also ich lebe in den Moment hinnein. Wenn es irgendwann so laufen soll das ich heirate, gut, wenn nicht, auch gut ;) Denk nicht soviel darüber nach was du tust, sondern tu einfach wozu du lust hast. Ob das nun Sinn deines Lebens ist, ist doch vollkommen egal, hauptsache du kannst im Sterbebett sagen "Ich habe gelebt und das richtig"