Worauf seid IHR in eurem Leben stolz?

12 Antworten

auf Gesundheit und Glück kann man nicht stolz sein, sondern ich empfinde eher Dankbarkeit, wenn ich gesund und glücklich bin. Stolz bin ich dann, wenn ich etwas geschafft, eine Aufgabe bewältigt habe, die ich mir zuerst nicht zugetraut habe, aber dann doch irgendwie angepackt hab und es somit "allen" gezeigt hab, einschließlich mir selber :-))

Ich bin eigentlich auf garnichts Stolz, ich sehe alles im Leben als eine Aufgabe an, aus der ich nur Lernen kann und Erfahrungen sammeln kann. Aber ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben und den Aufgaben, die Tagtäglich auf mich warten.

BEBED0LLX3
Fragesteller

danke... darauf kann man stolz sein!

Stolz?

Auf gar nichts. Was auch immer sich zeigt, ist nie das Ergebnis dessen, was ich tat, sondern dessen, was ICH BIN.

Worauf sollte ich also stolz sein?! Genau so, wie die Dinge sind, sind sie, ohne dass ich sie irgendwie bewerten müsste.

Auf die höchst erfolgreiche "Beibringung" des Führens großer LKW mit Anhänger. EINE Dame war nach meiner Schulung in der Lage, ein unsynchronisiertes LKW-Getriebe OHNE Krachen zu bedienen. Zusätzlich konnte sie ein Motorrad mit Seitenwagen problemlos fahren...

Ich bin stolz auf meine kleine Tochter und auf meinen bald geborenen Sohn!!! Man muß wohl selbst Elternteil sein um in etwa zu wissen, was dieser Stolz bedeutet.

BEBED0LLX3
Fragesteller

Danke!