Worauf achtet ihr besonders bei Klamotten?

12 Antworten

Auf garnix heute tragen alle welensteyn Jacken und meine sie seien cool. Ich hab selber solche Jacken aber aus Prinzip tragen ich sie nicht weil jeder sie trägt. Von daher ist mir Kleidung doch egal. Somal ich andere Sorgen habe als auf Kleidung zu achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lyssolando
Fragesteller

Was beschäftigt dich denn xD..?

Ich achte auf Qualität und einen guten Stoff, aber auch darauf, dass es in etwa zu Teilen passt, die ich bereits besitze ------> ich kombiniere gern und ausgiebig und finde schon, dass das irgendwo zusammenpassen muss. Natürlich muss der Preis auch passen, aber ich kaufe meist auch im selben Geschäft ein, das ist in Ordnung.

Weiterhin muss mir Kleidung natürlich auch irgendwie gefallen und ich muss mich drin vorstellen können. Markennamen sind mir egal, weil ich mich nciht drüber definiere.

Die Farben dürfen dabei ruhig etwas mutiger sein, aber ich würde nie etwas kaufen, das schon im Neuzustand beschädigt und alt aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich achte hauptsächlich auf Qualität und Bequemlichkeit. Marken sind mir überhaupt nicht wichtig, hier achte ich eher darauf, dass das Logo nicht zu sehen ist. In letzter Zeit achte ich verstärkt auf Herstellungsbedingungen und Herkunft der verwendeten Materialien.

Qualität... wenn ich was kaufe will ich es lange tragen..

Es soll praktisch sein.

Mode ändert sich alle 2 Jahre..

Daher mag ich gerne Dinge die nie aus der Mode kommen..

Dass sie etwas Besonderes haben. Auf den Schnitt bzw. Passform. Auf den Geruch. Und natürlich auf den Preis. Einen Namen muss ich nicht mitbezahlen.