Worauf achten Männer, wenn sie das erste Mal in der Wohnung einer Frau sind?

11 Antworten

Für mich ist genau das wichtig, was für die Durchschnittsfrau auch wichtig ist: Sauberkeit, Ordnung, Design, Menge und Art der Deko, Menge und Art der nicht unbedingt benötigten Gegenstände, generell auf alles was Rückschlüsse auf den Charakter ziehen lässt.. Das geht halt viel schneller als die Person kennen zu lernen.

Natürlich interessiert mich auch alles, was mit Freizeit zu tun hat.

Pipa50  21.05.2025, 11:08

Ja,gute idee,ok ich hab auch zuviel klimbim zu hause bin immer am aussortieren.

Ich weiß, dass die Plattensammlung immer sofort das Interesse geweckt hat. 😃

Ansonsten weiß ich von Männern, dass Sauberkeit ein wichtiger Faktor ist.

Zu viele Stofftiere oder Püppchen hinterlassen auch einen seltsamen Eindruck. Zumindest bei den Männern, die ich kenne und kannte.

Die Wohnung sollte Frau aber nicht extra umgestalten, um einen speziellen Eindruck zu hinterlassen, den man hinterher auch einlösen muss. Die Wohnung verrät etwas über die Person, da wäre Schauspielerei nicht angebracht. Jeder Mensch hat nunmal seine Persönlichkeit.

Hallo Lafibala4,

das mitunter Wichtigste: Das CD- und Bücherregal. Musik- und Literaturgeschmack vermitteln einen sehr guten Eindruck der Person. Dahin wandert mein Blick prinzipiell immer in Richtung CDs und CDs / Platten, wenn ich eine mir unbekannte Wohnung betrete.

LG

Animecookies007  21.05.2025, 10:51

CD? Meine Autokorrektur macht daraus bereits CDU, so veraltet sind die Scheiben schon. Platten sind so alt, da ist selbst meine Urgroßmutter noch klein gewesen.

Charalambos  21.05.2025, 11:01
@Animecookies007

Mit den Platten täuschst Du Dich. Es ist zwar eine Nische, aber der Verkauf von "echten" Platten (also Vinyl) wächst seit Jahren wieder. Inzwischen werden mehr LP's verkauft als CD's. Eine echte "Plattensammlung" gehört für eine ganze Reihe Hardcore-Music-Fans inzwischen wieder dazu. Da wird auch für neue Plattenspieler richtig viel bezahlt. Manchmal kostet schon eine Spezial-Platten-Nadel einen deutlich dreistelligen Bereich.

Wenn eine Frau eine echte Plattensammlung hat würde ich das definitiv registrieren.

Hakim, Community Manager  21.05.2025, 11:02
@Charalambos

Exakt. Künstler bringen ihre Alben in x-verschiedenen Pressungen raus. Limitierte Vinyls wandern regelmäßig für 300-500€ aufwärts über den Ladentisch...

Animecookies007  21.05.2025, 11:11
@Charalambos

Ja, CDs sind ja auch wirklich null ästethisch, Platten hingegen schon.

Eine Nadel im dreistelligen Bereich? Nur zum Vergleich, Gold kostet ca. 70€ das Gramm, die Nadel wäre also um ein Vielfaches teurer als Gold. Da kommen mir nur spezielle Diamantbeschichtungen oder andere Kohlenstoffbeschichtungen in den Sinn gepaart mit einer Genauigkeit aus dem Motorenbau und einer Materialreinheit wie in einem Labor. Die Legierung muss auch super aufwendig sein.

Charalambos  21.05.2025, 11:21
@Animecookies007

Das sind auch High-Tech-Produkte aus Speziallegierungen oder mit Spitzen aus Diamant oder Saphiren...

Sauberkeit, ist dass A&O bei mir.

Denn wer keine Ansprüche an seine Wohnung hat, hat die meist auch nicht an sich selbst 😉

Das war zumindest bisher meine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Mann an. Ich kann eigentlich nur nicht allzu viel Kitsch ab. Wenn sie also ein Wandtattoo mit irgendeinem pseudo-deepen Spruch oder Tassen mit 'lustigen' Sprüchen drauf hat bekomm ich diesen Cringe.