Woran zweifelst Du in letzter Zeit?

7 Antworten

An vielen Weltanschauungen die ich bisher pflegte.

Eigentlich zweifle ich nicht - außer an manchen Menschen, ob sie noch denken.

RiddickBln  28.03.2024, 15:03

Das tun sie aber nur an sich....

Ob ich wirklich so bhd sein will

Ob wir wirklich in einer Demokratie leben.

Irgendsonenfinn  28.03.2024, 15:06

Sowas finde ich sehr schwierig. Unser Land hat alles was eine Demokratie auszeichnet. Wenn man sich andere Länder anschaut, wo man für seine Meinung vom Staat verfolgt wird, ist so eine Aussage von dir nicht richtig

Spaghettius  28.03.2024, 15:10
@Irgendsonenfinn

Nennst du das alles wirklich Demokratie? Egal ob Links oder Rechts wir werden alle beschissen.

Es gibt keine Volksabstimmungen. Wir wählen ein paar Dämliche Vertreter die gerade so unseren Meinungen entsprechen und üben Schadensbegrenzung.

Die Politik ist wie eine Erwachsenenvertretung.

Demokratie = Das Volk entscheidet

Das Tut es aber nicht. Politiker entscheiden. Als ob wir zu behindert während mitzusprechen.

Und dann vor den wahlen wird um die Wette gelogen und am Ende passiert rein gar nichts.

Demokratisch ist die Schweiz.

Repräsentative Demokratie = Schweiz Demokratie