Woran sehe ich ob ich noch wachse?

6 Antworten

Hallo! Selbst kannst Du das nicht wissen oder merken. Aber Du kannst über Wahrscheinlichkeiten Infos bekommen.  Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben und das bis 20 / 21

Aber stelle Dich mal bei einem Arzt vor. Der wird Deine vermutliche Endgröße errechnen und dann mit Dir besprechen ob  etwas zu tun ist und was.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Beast298  07.02.2020, 22:39

Echt klasse Info!!

Bin auch 14 und das ist komplett unterschiedlich. Ich für meinen Part bin 1,73m groß (...viel zu groß lol) und ka. Entweder wächst du halt noch oder nicht. Kann man nicht genau sagen. Aber du wirst bisschen größer als deine Mum werden, ganz sicher.

187braa
Fragesteller

Okey Danke

Die Körpergröße ist genetisch bestimmt. Sind deine Eltern eher groß oder eher kleiner, so entwickelt sich in etwa deine Körpergröße auch.

187braa
Fragesteller

Vater so ca. 1.68 Mutter 1.66 eigentlich relativ kleine Familie doch meine kleine Schwester ist gerade mal 9 und ist nur 1 Kopf kleiner als ich.

Ollamasi  15.11.2017, 22:08
@187braa

Das ist jetzt nur eine Schätzung: ca 10 cm, also 163, kann aber auch an die 170 gehen

Mit 14 und deiner Größe wächst du sehr wahrscheinlich noch, vor allem da deine Pubertät mehr oder weniger gerade erst angefangen hat. Verschnelleren kannst du es nicht.

Nein man kann das Wachsen nicht beeinflussen..das entscheidet ganz alleine deine Genetik.

Man kann aber theoretisch bis 21 ca wachsen.