Woran merkt man das jemand tief schläft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Augenbewegung. In der tiefsten Schlafphase finden sog. REMs(rapid eye movements statt), dann bewegen sich die Augen schnell hin und her. Das ist die Traumphase, die tiefste Schlafphase. Normaler Tiefschlaf: verlangsamte Atmung, verlangsamte Herzfrequenz, herabgesetzter Blutdruck, erniedrigte Körpertemperatur, herabgesetzter Muskeltonus, erhöhte Schweissabsonderung, etc.

Tja, leider falsch. REM findet in den späten, eher weniger tiefen Schlafphasen statt.

0

Gegenfrage: Kann kann im 12. Stock, oder im Flugzeug, oder gar nur in einem Hochbett eigentlich tief schlafen....? Gruss Pitti

An tiefen, regelmäßigen Atemzügen. Auf leichtes Anstupsen wird nicht reagiert.