Woran merke ich, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet?

8 Antworten

Vielleicht macht dein Mann das als trotz damit er dich ihrendwie schwächer machen kann, Meine Tipp wäre:

Schlechter Tipp: Räche dich und tue das Selbe und warte auf seine Reaktion.

Mittelmäßiger Tipp: Beobachte sein Handy,Email,usw öfter und konfrontiere deinen Mann damit ( wenn du was Findest )

Guter Tipp: rede mit ihm öfter über diese/deine/seine Probleme und findet eine Lösung, Vielleicht (geschätzt) bekommt er zu wenig Aufmerksamkeit.

Aber das was dein Mann da tut, kann man schon fast als Fremdgehen abtun,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nancy399 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 10:02

Du hast das auch erlebt

DaManuel  22.05.2025, 14:10
@Nancy399

Ja, meine Erste Freundin hat sich auch bei Tinder angemeldet und Männer Nahause gebracht, ( wir sind seit 2 monaten getrennt ) Aber bei dir sind es 18 jahre Ehe da besteht die Möglichkeit nicht das er dich nicht mag✌🏼

Es sieht so aus als ob er

• dich provozieren will,
  • als ob er sich ablenken will
  • oder deine Vermutung tatsächlich stimmt. Er sucht eine andere.

Er weiß,

• dass du mitliest und
  • dich darüber ärgerst/
  • traurig bist/
  • dich verletzt fühlst.
  • ihn dafür hasst

Du tust dir das an.
Er tut dir und euch das immer wieder an. Konsequenz für dich/für euch?

Da solltet ihr mal ruhig darüber sprechen und entsprechend handeln.
Reden hilft und wenn es besser ist sich zu trennen, dann ist das so.

Hinterfrager1  22.05.2025, 09:50
und wenn es besser ist sich zu trennen, dann ist das so.

Nein, das ist eben nicht so!

Warum wird heutzutage eine Beziehung sofort in den Mülleimer geworfen, nur weil etwas nicht mehr so angenehm ist? Man kann daran arbeiten und jede Beziehung ist es wert, gerettet zu werden.

Wo sind wir in unserer Gesellschaft nur gelandet? Ich fasse es gerade nicht.

stufix2000  22.05.2025, 09:54
@Hinterfrager1

Doch, wenn das Reden keine Änderung bringt und ein Partner darunter sehr leidet, dann ist es besser man trennt sich.
Wenn die Basis von Vertrauen und Respekt verloren ging, dann ist es besser am trennt sich.

Ich schrieb ja, sie sollen ruhig reden, aber „nur“ reden ohne, dass sich etwas ändert, bringt nichts nur Frust.

Hinterfrager1  22.05.2025, 09:57
@stufix2000

Aus deinen Worten höre ich deutlich heraus, dass für dich das Wort „Liebe“ ein Fremdwort ist. Ich meine natürlich Liebe im allerengsten Wortsinn und was es wirklich in allen Konsequenzen bedeutet. Liebe ist nämlich zunächst völlig ohne Bedingungen. Ansonsten ist es gar keine Liebe.

Vorsicht: ich habe 40 Jahre Ehe Erfahrung hinter mir.

stufix2000  22.05.2025, 10:04
@Hinterfrager1

Deine oder meine Erfahrung mit Ehe spielt hier keine Rolle.

Warum die beiden ein Paar sind, weiß ich nicht, ob Liebe oder Pragmatismus oder etwas anders der Auslöser war, ist völlig egal.

Die beiden sind an diesem Punkt.
Ihre individuelle Beziehung, da stülpe ich ihnen nicht meine individuelle Lebenserfahrung und Wertekanon über.

Wenn sie eine Lösung finden, dann ist diese gut, wenn sie mit der Lösung gut leben können, ist sie gut, wenn sie sich trennen, ist es auch gut.

Sie sollten nur reden und nicht mutmaßen und das Verhalten des anderen interpretieren.

Definitiv es kommunizieren. Kommunikation ist in einer Beziehung das Wichtigste!

Wenn dein Mann nach nen Streit Datingseiten besucht sollte dir schon genug Antwort geben.

Dann ist diese Beziehung wohl schon kaputt.

Sprich es an, entweder ihr findend ne Lösung, oder du solltest dich eben trennen. Sowas muss sich keiner antun.

frag ihn das in seiner dating app inkognito. ihr führt eine indirekte kommunikation die antworten sind euer verhalten um den anderen zu konditionieren zum funktionieren . das geht nur wenn man sich sicher ist sein kann - den anderen in der tasche zu haben.

frage ihn was ihm fehlt was er braucht oder ob noch interesse besteht was er damit bezweckt oder mach dich schick und geh aus .