Woran liegt es, dass mein Bildschirm plötzlich so dunkel ist, wie wenn das Netzteil nicht dran ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eine Vermutung: das Netzteil ist defekt oder aber die Steckdose, an der das Netzteil angeschlossen ist, hat keinen Strom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dejarta
Fragesteller

Ahja, dann frage ich mich, wieso mein Laptopakku geladen wird und die Helligkeit nicht verändert werden kann. Stelle ich es dunkler, bleibt die Helligkeit die gleiche

Dejarta
Fragesteller
@Dejarta

ok es wundert mich dass ich meine Helligkeit nicht verändern kann und der Laptop lädt obwohl die Steckdose scheinbar nicht funktioniert, habs grad woanders reingesteckt, nun ist der Bildschirm heller. Aber dass ich die Helligkeit nicht mit der Tastatur verändern und wenn ich die bei den Energieoptionen verändere, ändert sich auch nichts

Könnte sich auch um einen defekten Akku handeln...

Steck das Laptop ans Netz und nimm den Akku raus. Wenn dann alles in Ordnung ist, brauchst du einen neuen Akku. (Ich hatte ähnliche Probleme, Akku rausgenommen, nun läuft das Läppi ohne Akku am Netz - einwandfrei)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dejarta
Fragesteller

Netzzteil steckt immer drin und es lag scheinbar an der Steckdose, hab das Kabel, wie von Jogi empfohlen, in eine andere Steckdose getan, seit dem ist der Bildschirm wieder so hell wie sonst

Das kannst du in den Energieeinstellungen verändern.

Dann ist dein Laptop wohl momentan so eingestellt, dass Energie gespart wird wenn es über Akku läuft.

Dejarta
Fragesteller

Ne leider nicht, war grad drin, habs dunkler gestellt, da hat sich auch nichts verändert und kann die Helligkeit über die Tastaur auch nicht verändern

Nimmst du das Netzteil raus bzw den Netzstecker geht dein Laptop in den Energiesparmodus, Der Monitor ist dann dunkler.

Dejarta
Fragesteller

Kannst du mal meine Frage richtig lesen?!