Woran kann mein Problem am PC liegen?
Hey, eventuell kann mir hier jemand helfen, denn ich habe Probleme, wenn ich Spiele runterladen will oder Sachen entpacke, hängt mein ganzer PC sich meistens auf und es geht alles sehr langsam und im Taskmanager steht oft, dass dann das System zu 100 % Auslastung hat und wenn ich den PC immer starte, brauch das auch 5-10 min, bis ich erst dran was machen kann. Das kann ja nicht normal sein. An welchem Gerät im PC kann das liegen oder verursachen? Ist doch eigentlich die SSD Festplatte, wo alles drauf ist, oder irre ich mich da? Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
3 Antworten
Vielleicht hast du letztens irgendwelche Updates installiert die irgendwie schief gelaufen sind oder du solltest mal einen Virencheck machen, wenn es letztens erst noch ging. Schau mal dass du nicht so viel Speicher verbrauchst und einfach mal den Arbeitsspeicher leeren wobei das ja beim Neustart eigentlich auch geleert passiert. Setz auf jeden Fall einmal die Gerätelaufzeit zurück! Ich kenn mich in solchen Themen nicht so gut aus weswegen ich dir da nicht so gut helfen kann!
Wie immer brauchen wir angaben zu deinem rechner:
CPU GPU PSU Motherboard
edit: RAM. wie kann ich so wichtiges vergessen
Vermutlich ist deine Hardware nicht leistungsfähig genug die über Layer 8 eingehenden Tasks zufriedenstellend abzuarbeiten.
Eine Option wäre einen leistungsfähigeren PC zu besorgen. Anhand deiner Beschreibung scheint eventuell auch die SSD ein Problem zu haben. Die könnte z.B. einfach zu voll beschrieben sein. ca. 20% sollte man bei SSDs immer freilassen für optimale Performance, manche Modelle brauchen sogar noch mehr freien Platz.
Ich denke auch das es die SSD ist weil ein Pc muss ja eigentlich hinbekommen Spiele zu downloaden oder sachen zu entpacken und das alles abstürzt und sich aufhängt
Mb : a320m grafikkarte : rtx 3050 prozessor : ryzen 7 2700