Woran kann ich sehen wie alt ein Meerschweinchen ist?

15 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man alte Meeris teilweise daran erkennen kann, dass die Krallen ihrer vorderen Pfoten nicht mehr gerade auf dem Boden stehen, sondern flacher und zur Seite geneigt sind (ahnlich wie es wohl bei sehr dicken Schweinchen aussieht).

also wenn die keinen Rentenbescheid haben musst du den Vorbesitzer fragen oder den Tierarzt,der kann da in etwa einschätzen.

Geh mal zum Tierarzt, wahrscheinlich kann er grob das Alter bestimmen!

Tjo bei Vorbesitzern anrufen, nachfragen und nachfragen.

Ansonsten kann man es kaum genau sagen.

Wenn es sich nichtmehr soviel bewegt und an der größe und am Gewicht