woran merkt man dass sich meerschweinchen wohlfühlen?

4 Antworten

Also meine kleine lass ich hin und wieder im zimmer laufen sie läuft dan überall mal hin und sie frisst dann meistens alles einmal an (natürlich hindere ich sie) und dann nehme ich sie auf den arm und streichle sie meistens fiepst sie so als würde sie dir eine Geschichte erzählen 😂 aber manchmal ist sie auch leise und genießt glaube ich 🤔

Also wenn sie gurren fühlen sie sich wohl. Ich hab zwei Männchen und wenn sie sich wohl fühlen gehen sie aus dem Häuschen und essen und trinken und gehen auch auf das Haus drauf. Aber vor allem gurren sie die ganze Zeit und manchmal fiepsen sie auch und hüpfen im Käfig herum dass ich das Gefühl habe, dass sie alles umstoßen wollen. Wie so zwei kleine Berserker. Ich glaube, sie fühlen sich wohl bei mir.

Bei jungen Tieren erkennt man es am "popcornen" sie hüpfen dann von der Stelle in die Luft und meint das sie jauchzen, aber eigentlich sieht man es seinen Tieren an, wenn es ihnen gut geht. Wenn sie alle zum Fressen kommen. Keines von der Gruppe ausgeschlossen ist, also nicht irgendwo in der Ecke sitzt und von den anderen Ignoriert wird. Wenn sie munter ihr Frischfutter und Heu fressen und laut nach ihrem Zweibein pfeiffen der nun endlich das Fressi bringen soll ;)

Was möchtest Du wissen?