Können Tiere v.a. Meerschweinchen denken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke auch, dass sie denken können, aber wer kann das so genau sagen?? Wir können uns nicht in die Tiere hereinversetzten, und deshalb nicht klar sagen, ob sie denken. Es glauben natürlich alle, aber man kann es nicht beweisen. Man lernt das später in der Oberstufe. Viel Glück dir und deinen Meerschweinchen.......Mellyfrage123

klar denken die nur wahrscheinlich in Bildern,machen Babys ja wahrscheinlich auch weil die ja noch nicht in Sprache denken können,da.....sie ja noch nicht sprechen können!

sie haben wahrscheinlich keinen verstand wie wir menschen, aber der angeborene instinkt ist ja auch eine art denken

Ja, sie können schon denken...ich habe nur mal gelesen, dass sie nicht über sich selbst nachdenken können...

Deine Meerschweinchen erkennen dich natürlich, du hast sie schließlich gezähmt und sie werden dich immer an deinem Geruch und an deiner Stimme erkennen :)

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das die das können, aber beweisen kann das niemand.

Was möchtest Du wissen?