Woran kann es liegen, dass wir in unserer neuen Wohnung wahnsinnig schlecht schlafen?

7 Antworten

Versucht den Schlafzimmer mit warme Farbe zu tapezieren.(Cremfarbe)Mein Schlafzimmer war früher Weiß es sah kalt aus, dann haben wir Weiße Farbe mit Aprikosenfarbe gemischt,sieht richtig angenehm aus. Und verstellt nicht zu oft das Bett sonst ist es jedesmal das neue wo ihr euch dann erneut an die Position gewöhnen müßt.Welche Farben haben eure Gardinen? Zimmer anders schmücken,wird bestimmt helfen.

Es ist wohl eine Phase der Umgewöhnung. Die neue Wohnung, die neue Schlafumgebung - alles Dinge an die sich der Körper erst mal, auch innerlich, gewöhnen muss.

Die 'Geräuschkulisse' beim Einschlafen ist schon mal anders und es dauert wohl eine Zeit lang bis man das alles so verarbeitet dass auch das Unterbewusstsein nicht mehr nach jedem Geräusch sucht das jetzt anders ist.

Selbst das Schnarchen des Partners kann nun anders klingen da das Schlafzimmer ja auch anders ist.

ihr seid bestimmt beide noch aufgeregt, vielleicht durch den umzug und durch die ganze arbeit.

dann diese umstellung, ihr müsst euch erst einmal richtig eingewöhnen.

nehmt euch noch etwas zeit, nehmt ein schönes bad, macht einen romantischen abend, etwas parfüm auf die heizung.... und ab ins betti.... :o))

anjanni  14.01.2008, 22:38

Das glaube ich auch.

Ungewohnte, neue Umgebung- das verunsichert oft erst mal. gewöhnt Euch erst mal ein, dann wird es auch mit dem Schlafen klappen.

Schlaft mal auf Bodenhöhe oder einen halben Meter höher als jetzt. Es gibt auch waagerechte Erdstrahlungen. Oder Elektrosmog oder sonstige Störungen. Fragt einen Geobiologen.

lilalisa
Fragesteller

Wo finde ich denn einen Geobiologen?

Luise  14.01.2008, 21:23
@lilalisa

Kannst auch mal unter Baubiologe suchen, Rutengänger, Institut für Baubiologie. Aber frag Dich durch, wer sowas macht. Südlich von München kenne ich Leute, aber sonst nirgends.