Woran kann es liegen, dass ich so klein bin?

10 Antworten

Hallo! Meistens an der Genetik, uns fehlen Da Informationen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) bei Jungs - bei Mädchen etwas früher.. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Es kann bei Dir noch viel kommen - und : Viele ausgewachsene Weltstars sind kaum größer. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Kylie Minogue misst 1,53.

Attraktive Weltstars die Du auch mit der Größe noch überholen kannst.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

An deinen Genen und deiner Ernährung.

augsburgchris  14.07.2021, 13:05

Der Ernährung hat nur Einfluss auf das horizontale Wachstum, nicht jedoch auf das vertikale.

MaryLynn87  14.07.2021, 13:06
@augsburgchris

Das ist falsch.

Fehlen in den wichtigen Wachstumsphasen ausreichend Nährstoffe, dann wird das maximal mögliche Wachstum eben nicht ausgeschöpft.

An Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin :)

Dercoole892740  24.12.2020, 13:17

Omg haha selten so einen Schwachsinn gelesen

MaryLynn87  14.07.2021, 13:18
@Dercoole892740

Du solltest einfach mal googeln was "Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin" sind bevor du Schwachsinn rufst. Das sind die Teile der DNA und somit der genetische Code eines Menschen der eben auch die Körpergröße mitbestimmt.

Seit wann hast Du Deine Periode?