Woran kann es liegen, dass ich unbeliebt bin?
Ich m 13 hab ein anderen Kleidungs und Musik Geschmack als die meisten und weiß nd so gut was im Trend ist bin aber voll nett und so bin für die trotzdem blöd bin halt auch was dicker hab 1-2 kg zu viel bitte auch konstruktive antworten auf die ich aufbauen kann
7 Antworten
Wirst sehen, das ändert sich noch. Ich war in den 90-ern Teenie. Alle liefen wie Technopüppchen rum. Nur ich lief abgefuckt wie ein Punk rum. Mit 15 änderte es sich urplötzlich und alle fanden mich cool. Bleib wie du bist. Mit 13 versucht man einfach nicht unterzugehen. Zur Not wertet man andere ab um selbst in der Rangliste nicht zu unterst zu stehen. Bleib dir treu und finde deinen eigenen Weg und Steel. Das beeidruckt die Jugend am Ende am meisten.
aber ich weiss auch, dass das in harten Zeiten nicht einfach ist. Aber wenn man sich selbst treu bleibt und ein lieber Mensch ist, dann zieht man irgendwann genau die Menschen an, die zu einem passen. Wer sich verstellt kriegt dann unpassende Freunde.
Es ist halt leider so, dass vor allem während der Pubertät oft nach Gemeinsamkeiten gesucht wird, und jeder, der "anders" ist, erst mal mehr Schwierigkeiten als andere hat, sich in eine Gruppe (mit Gemeinsamkeiten) zu integrieren.
Du kannst aber mal versuchen, nach anderen Gemeinsamkeiten zu suchen. Vielleicht habt ihr nicht den gleichen Kleidungs- und Musikgeschmack, aber den gleichen Seriengeschmack. Oder andere Hobbys gemeinsam.
Ansonsten würde ich dir raten, in der Schule nur Smalltalk zu mache und dir Freunde mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Stil zu suchen. Vielleicht kann man online herausfinden, wo man am ehesten in deiner Umgebung solche Leute findet, die es ja auf jeden Fall geben wird, nur vielleicht nicht so zahlreich wie die "Mainstreamleute".
Du kannst mal probieren, ob es hilft, dich mit Kommunikationsstrategien, Smalltalk etc. zu befassen.
Wenn man anders is als andere wird man oft aufs Abstellgleis geschoben. Was im Trend ist ändert sich eh täglich und Leute die dem hinterher laufen sind wie Hundchen die jedem Stöckchen nachlaufen. Sei stolz auf das was dich besonders macht und richte dich nicht nach anderen und mach schon garnicht deinen Selbstwert von denen abhängig. Das führt zu nichts. Du kannst es nicht ständig jedem recht machen.
Sch€iß auf die anderen. Ich bin noch kompletter anders als du. Was alle anderen sich denken oder nicht denken, juckt mich nicht weiter, weil ich dadurch weder besser noch schlechter werde.
M17 schwul
Also ich war auch ein Einzelgänger in meiner Schulzeit. Ich bin sehr introvertiert und habe sehr unterschiedliche Interessen gehabt als meine Mitschüler, deswegen hab ich nie jemanden angesprochen und wenn mich mal jemand angesprochen hat, dann ist es schnell ins leere hinaus gelaufen. Und dick war ich auch, hatte aber mehr als 1-2 kg zu viel. Ich bezweifle auch, dass 1-2 kg zu viel überhaupt auffallen.
Ja stimmt neben anderen sehe ich immernoch aus wie ein lauch
Nach meiner Erfahrung ist es aber nicht unbedingt das lauchige Aussehen, was einen so unbeliebt macht, sondern das lauchige Verhalten. Zumindest kann man lauchiges Aussehen mit einem coolen Charakter wett machen, aber umgekehrt ist es eher schwer. Und wenn man beides hat, ist natürlich ganz blöd.
Ich hab schon einige Freunde die meisten kenn ich schon sehr lange und ich möchte generäl das man mich mehr akzeptiert aber danke führ die gute und konstruktive antwort