Woran erkenne ich das ich goth werde?

5 Antworten

Zu einem 'Goth' zu werden, ist ein schleichender Prozess. Das entwickelt sich im Laufe der Zeit. Du beginnst über dich und die Welt, dein Umfeld nachzudenken, über das Leben und den Tod. Du beginnst allgemein, die Dinge zu hinterfragen, Du stellt dir die Frage, ob du noch Mitglied in dieser Gesellschaft sein willst. Es gibt so viel mehr als nur Konsum, Kommerz, Mainstream, 'In-sein', bedenkenloses 'In-den-Tag-hineinleben' nach dem Motto "Und nach mir die Sintflut".

Im besten Falle öffnest Du die Augen und siehst (über den Tellerrand hinaus). Und was Du siehst, wird Dir nicht (immer) gefallen.

SOOO. Also. Ich bin Gothic und werde mal versuchen Dir zu erklären was es ist, dies im Blickpunkt von mir, am Ende werde ich noch einen Link von einem Video einfügen, dass echt interrisant ist. Also wie oben schon erwähnt bin ich Gothic, bin 20 Jahre alt. Ich beschäftige mich viel mit Mythologie, Legenden, Paranormalen, Schwarzer und weißer Magie (auch wenn ich diese nicht ausführe) und Naturmagie, sowie auch mit Religionen. Ich bin das, weil mir die Art gefählt, also dieses düstere, der Kleidungstil, hauptsächlich aber, weil ich mich selbst damit identifiziere. Mir ist es egal was andere denken, den ich bin was ich bin, was andere sagen ist mir relativ, seitdem sie kommen mir auf beleidigende Weiße entgegen, dann dreh ich mich teilweise schon um. Aber ich finde man sollte jeden Akzeptieren wie er ist. Denn jeder Mensch ist ein Individuum und sollte das auch sein dürfen. Was ich sehr groß schreibe also ist Toleranz, was in der Szene genauso ist. Sie hat nicht unbedingt etwas mit Musik zu tun. Denn natürlich höre ich Dinge wie Nightwish, Blutengel und so weiter, allerdings auch viel Contry wie Johnny Csch, Shania Twain oder Ronan Keating, kurz gesagt verdammt viel. Der Kleidungsstil ist eigentlich auc nur Nebensache, denn es gibt durchaus Gothics die sich zwar als diese bezeichnen, mit dem Kleidungsstil aber nichts anfangen können. Mankann nicht sagen ich werde zum Gothic, den entweder man ist es oder nicht. Hier das Video. http://www.youtube.com/watch?v=rXjEgp7-uVI

Man 'erkennt' das nicht, ich war's jahrelang. Du musst halt schauen, was dich anspricht, was für ein Make-up-Stil gefällt, welche Kleidung du bevorzugst und welche Musik du hörst. Und Kunst spielt auch eine große Rolle, genauso wie Vorlieben in allen möglichen Bereichen. Also, Beispiele... Zb (der Reihe nach): Smokey Eyes und dunkler Lippenstift, Kleidung im Bereich von Bondage, Steam, Mittelalter etc (es gibt viele interne Differenzierungen), Musik des Bereiches Symphonic Metal wie Nightwish/ Darkwave wie Blutengel/ Industrial wie Jesus On Extasy, Bilder von Victoria Frances, Anne Stokes und dann solche Sachen wie Mond und bla bla. Ja, das sind klassische Beispiele, aber die sind mir auf die Schnelle eingefallen. Was total falsch ist, sind depressive Gedanken, Bluttrinken, Satanismus oder Zeitvetreib auf Friedhöfen- Klischees, die nur Wannabes verkörpern! Religion, psychische Krankheiten und Co haben nichts damit zutun. Und es muss dir wichtig sein, dich von der Masse abzuheben und nicht darum zu kümmern, was man von dir denkt- das ist eig bei jeder Szene so, außer Hipstern xD

Ich weiss nicht ob man das erkennen kann ob man das ist oder wird. Ich kann dir nur eins sagen.

Halte dich von dem FERN. glaub mir es ist Satanistenwerk und dahinter stekt mehr als nur Musik und Kleidungsstiel. man entwikelt sich zu dem was man anhat oder wie man aussiet.

Und glaub mir ich bin kein alter opa der Theologie studierte, ich bin 15 und weiss, dass das nicht nichts ist.

LuluFrisstKekse  21.04.2013, 21:52

Du bist dämlich und hast keine Ahnung von der Szene, sorry. Wahrheit tut weh.

vanhelsing666  22.04.2013, 00:45
@LuluFrisstKekse

Sag mal wohnst du auf dem Mond. Wir sind Satanisten, ich glaub es hackt. Gothic ist eine Lebenseinstellung, die nichts mit Satan oder irgendeiner beschissenen Ideologie zu tun hat, du bist 15??? Sicher, man sollte nicht jeden Schei* glauben der einem von RTL und den Medien allgmein eingetrichtert wird. Bevor Du so einen Blödsinn in die Welt setzt frag mal einen Gothic, der wirds Dir eventuell erklären was es ist oder er winkt ab, weil er sich mit sowas nicht abgibt. ECHT mal, es lebe die Toleranz. Sei mal ehrlich, wir sind Tolerant anderen Menschen und uns selbst gegenüber, schneid Dir davon mal eine Scheibe ab.