Woran kann das liegen, das der Fernseher kein Bild aber einen Ton abgibt?

4 Antworten

Kaputt. Ev. Wackelkontakt. Reagiert er auf leichtes Klopfen? Wenn er erst 1 jahr alt ist Garantie

Wenn du einen Receiver dran hast und den mit einem Scart-Kabel verbunden hast,kann es sein,dass die Stecker nicht richtig in den Buchsen sind.

Wenn er neu gekauft ist hast Du noch Garantie!

Also lass die Finger davon, sonst verfällt sie!

Ist es ein Röhrengerät oder Flachbild?

Sieht man ein Menü wenn es aufgerufen wurde oder bleibt das Gerät dunkel?

Wenn ein Menü zu sehen ist, stelle das Gerät zurück auf Werkseinstellung und installiere neu!

Ansonsten bleibt nur die Werkstatt!

Eine dunkle Mattscheibe kann viele Ursachen haben!

12

Es ist ein Flachbild 

Ich muss mal nachgucken ob ich noch Garantie drauf hab.

Nein die Menüzeile sieht man ebenfalls nicht.

0
33
@mimi93

Medion gibt meines Wissens nach 24 Monate Garantie auf seine Geräte!

Du siehst kein Menü, dann liegt es nicht nur am Tuner!

Such Deine Unterlagen und ab zum Händler damit!

0

Ton vom Fernseher geht nicht mehr | Was tun?

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich noch Ps4 gespielt und noch ne Sendung im Fernsehen geschaut und der Ton ging. Als ich heute morgen den Fernseher eingeschaltet habe ging plötzlich der Ton nicht mehr, nirgends, beim Sat-Fernsehen nicht und bei der PS4 such nicht. Kabel habe ich jetzt mehrfach überprüft, keine Veränderung. Normalerweise habe ich Lautsprecher an den Fernseher geklemmt, aber auch darüber geht der Ton nicht, also kann es ja nicht an den eingebauten TV-Lautsprechern liegen.

Aber woran dann?

...zur Frage

Mein Fernseher zeig nur "schnee" - woran kann das liegen?

Mein Fernseher zeigt auf fast allen Sendern nur "schnee" auf manchen ist es nur ein wenig so das man Ton und Bild noch leicht erkenne kann aber woran liegt das ?

...zur Frage

Woran liegt es, wenn der Fernseher nur Ton und kein Bild bringt, aber nur manchmal?

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat einen 3 Jahre alten Samsung-Flachbildfernseher. Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass, wenn sie den Fernseher anschaltet, kein Bild kommt, noch nicht mal der Samsung-Schriftzug oder so, aber Ton hat sie. Sie hat dann den Fernseher mal 3 Stunden angelassen, und auf einmal kam das Bild doch noch. Zwischendrin läuft die Kiste auch mal 1-2 Wochen auf Anhieb mit Bild und Ton, dann spinnt der Fernseher wieder und das Bild ist weg. Woran kann das liegen? Sie will keinen Fernsehtechniker kommen lassen, denn für das Geld bekommt sie ja dann fast schon einen neuen Fernseher. :-) Vielleicht habt ihr ja einen Rat zur Selbsthilfe.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Kerstin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?