Plasma Fernseher zeigt kein Bild aber Ton geht

6 Antworten

Du schreibst das Du einen HD Receiver nutzt....das Problem könnte auch an dem Gerät liegen...bevor Du Dir einen neuen TV kaufst, würde ich diese Möglichkeit überprüfen...z.B. einen DVD Player anschliessen und sehen ob ein Bild kommt...

An was ist dein Fernseher verbunden ? An ein Receiver ? Weil vielleicht liegt es daran, dass dein Scart-Kabel nicht gut drin steckt oder ein Wackelkontakt da ist.

Anschlußproblem, HDMI-Kabel oder Buchse, Wackelkontakt, kann vorkommen.

Oder Stromversorgung defekt, der Bildschirm wird nicht mehr mit Saft versorgt.

Oder aber der Bildschirm ist defekt.

In den beiden letzten Fällen wird es teuer, unter Umständen, so Du keine Garantie mehr hast (das Ding ist doch ein bischen älter), kannst Du den dann grün anstreichen und den Hasen geben, lohnt nicht.

Der hat doch bestimmt auch ein Menue, was auf dem Bildschirm angezeigt werden kann (z.B. Lautstärkeanzeige). Geht das denn noch? Wenn ja ist die Verbindung zur Bildquelle wie z.B. DVD-Player oder SAT-Empfänger gestört -> Kabel checken

Wenn nein: Fernseher defekt, und hoffentlich hast Du noch Gewährleistung drauf.

age116
Fragesteller

da kommt nix außer der ton

tourero  20.12.2011, 11:56
@age116

Dann solltest Du dich ggf. nach einem neuen Fernseher umschauen.

Womit ist er wie verbunden? Sat-Receiver? Kabel?

Hast du schon alle Steckverbindungen geprüft?

age116
Fragesteller

über HDMI an Fernsehr und HD-Receiver ja hab ich

teardrop1109  20.12.2011, 11:43
@age116

Hm, dann gehe ich mal von einem Defekt am Display aus (auch aufgrund deiner Antwort, dass das Menü nicht angezeigt wird.

Es wäre aber noch die Möglichkeit da, mal das Kabel auszutauschen, denn auch das könnte kaputt sein. Einen Versuch ist es wert.